1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vorstellungsgespräch: geht das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 11 August 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

da es so heiss ist, würde ich zu meinem morgigen vorstellungsgespräch gerne ein bissibissi luftiger gekleidet sein.

ich hätte eine beige 7/8 hose gewählt (um die länge der hose geht es hier auch), dazu ein top, drüber ein blazer und als schuhe entweder zartrosafarbene esprit-riemchensandalen (eher modisch-elgant) oder klassische dunkle pumps.

das top ist so eine mischung aus violet und dunkelrosa, eher violett...der blazer anthrazit- bis schlammfarben.

die frage: ist es ok, zu so einem anlass eine 7/8 hose zu tragen?

2. Alex-andra

Alex-andra Gast-Teilnehmer/in

Also ich würde es nicht tun. Und ich glaub auch nicht, dass das jetzt so wahnsinnig viel ausmacht und dir dadurch kühler ist.

3. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Wenn die Hose und der Blazer von Stoff und Schnitt her elegant sind, kann man es machen, finde ich.

Absolutes No-Go für mich persönlich wären schwarze Pumps zu einer beigen Hose.

4. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Hm, das Problem sind eher die Riemchensandalen. Die gehen nur mit Feinstrümpfen und dann bringt dir auch die 7/8-Hose nix.

5. bambina

ja, elegant.
    es war auch nicht die rede von schwarzen pumps, sondern von dunklen. sie sind so maronibraun.

6. bambina

ok, hast recht, danke!!!!!

7. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Ah ok.
    Ich hab "dunkel" mit schwarz gleichgesetzt.

8. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Hast du denn keinen leichten sommerrock den du da anziehen könntest. ich finde ne 7/8 hose dafür nicht passend.

Kommt natürlich auch drauf an wo du dich vorstellst. Irgendwie sind mir das auch zu viele farben die da in deinem outfit sind (für dieses gespräch - ich bin ansonsten ein sehr bunter mensch)

9. monchima

monchima Gast

ich hatte auch schon einige vorstellungsgespräche im sommer - es kommt natürlich drauf an wo du dich vorstellst

bei einer bank oder versicherung wirst du um eine lange hose mit bluse und blazer und geschlossene schuhe nicht herumkommen

ansonsten würde ich wenns GANZ heiss ist einen schönen rock mit einer kurzärmeligen bluse und pumps oder schöneren ballerinas anziehen

bei mischmasch wetter eine leichte, lange stoffhose mit einem kurzärmeligen top oder einer leichten bluse, pumps oder ballerinas und evtl einen blazer

offene schuhe find ich persönlich eher unpassend...

10. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Ebenso.
    Und eine 7/8-Hose würd ich auch nicht nehmen.
    Da ist eine Capri-Hose, elegant geschnitten, mit Pumps weitaus edler.

11. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

kommt auf die firma und den job drauf an

aber ich würde mich trotz hitze in einen hosenanzug schmeißen mit geschlossenen schuhen
    blazer kannst ja dann evt. ausziehen.

so ein bewerbungsgespräch dauert ja nicht so lange dass an einem hitzestau sterben wirst

12. bambina

war eh hübsch und hat alles gepasst. ;)

13. Savanna20

Savanna20 Gast

bekommst den job?

14. bambina

umgekehrt...ich bin am übrlegen, ob ich ihn haben möchte.
    grund: wahnsinnig viel kohle aber natürlich im gegenzug sehr viel druck und arbeit.
    ob ich das will, weiss ich nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden