1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorsorgekasse VBV - wie komme ich an mein Geld?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dianna, 5 September 2011.

1. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Zur Vorgeschichte - nach meinem letzten Job hatte ich mit denen etliche Male telefoniert, ein Formular ausgefüllt und denen gefaxt. Passiert ist nix, erhalten haben sies angeblich nicht.

So, jetzt bin ich in KBG, 3 Jahre keine Beiträge und sie verweigern mir mein Geld. Die Veranlagungsperformance ist der reinste Witz, ich empfinde das als Diebstahl!

http://www.vorsorgekasse.at/mitarbeiter/beendigung.html

2. Dianna

Habe mein unterschriebenes Formular von innerhalb des 6 Monate Anspruchs gefunden, wenn ich die Faxbestätigung auch noch finde, ist der Arsch offen!

Wer ist noch von der VBV vorgeführt worden? Jemand dabei, der mit zum Volksanwalt will?

3. minniemausie

minniemausie Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    kenne die VBV muss aber sagen, dass die besser sind als die Bawag MV Kasse. Zweitere sind noch viel viel ärger, verlangen 7€ für die Information wie hoch der Anspruch ist, machen Verluste wo ich mir denke, hätte ich das Geld unterm Kopfpolster gehabt, hätte ich mehr gehabt.
    Und ich habe auch 2 Monate gewartet bei beiden.

Wann hast Du das gefaxt?
    Hast Du wirklich Anspruch? Also 3 Jahre Dienst Verhältnis, nicht selber gekündigt etc?

Wenn ja, mach meine Technik, die ich von vielen Kunden gelernt habe: mehrmals in der Woche anrufen.

Schick denen nochmals das Formular und zwar per Einschreiben.

4. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

ich hatte keinerlei probleme mit der vbv. nach der einvernehmlichen kündigung, hab ich denen ein mail geschickt, was ich zu tun haben wenn ich mein geld möchte.
    die haben mir ein formular gschickt, ich habs eingeschrieben retourniert, hab bestätigung erhalten und dass es etwas dauern kann mit der auszahlung. ein paar wochen später hatte ich das geld am konto.
    hatte immer recht netten mailkontakt mit der dame dort und könnte mich über nichts beschweren.

5. binci

binci Gast-Teilnehmer/in

mir gings wie marlene, hatte auch keine probleme mit der vbv. lief alles reibungslos.

6. Dianna

Mehrmals die Woche anrufen wird auch nichts bringen. Sie haben damals mein Fax aus dem Büro in der Kündigungszeit verbummelt. Im Stress hatte ich nicht gesehen dass eine ähnliche Summe ein Rest Aliquotgehalt war, ich hielt es für den ABV Beitrag. Als ich noch ein Formular ansuchte meinten sie zu spät, ich hätte noch 6 Monate Anspruch gehabt, danach erst wieder in 5 Jahren!

Also wenn ich die blöde Faxbestätigung finde, ist der Hintern weit offen, Herrschaften!

7. minniemausie

minniemausie Gast-Teilnehmer/in

aus Callcenterkreisen weiß ich, dass mehrmalige Anrufe besonders behandelt werden:D
    hast Du noch den Brief mit Deinem Anspruch bzw Jahresaufstellung von der VBV?

Probiers dennoch und erklär denen die Dringlichkeit.

8. Dianna

Brief mit Aufstellung hab ich, sogar das unterschriebene Original mit Datum und Unterschrift. Nur erhalten haben sies angeblich nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden