1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorsicht bei Ebay-Verkäufer "Handelshaus2006"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kuscheltier4, 4 Februar 2009.

1. kuscheltier4

kuscheltier4 Gast-Teilnehmer/in

Erstens braucht der Versender nach Zahlungseingang fast 4 Wochen um die bestellte Ware zu verschicken. Und dann kommt diese in so einen Zustand an!

2. daddy79

daddy79 Gast-Teilnehmer/in

Wurde der Artikel als "neu" angegeben?

Und was ist das?

3. kuscheltier4

Ja, der Artikel soll neu sein....

....und wurde direkt vom Hersteller verschickt. Es ist eine Grillplatte für einen Würstelstand wo man die Würste zum braten auflegt.

4. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

bei einem hersteller hast normal auch ein rückgaberecht...

hast du etwas unternommen?

5. Katrin08

Katrin08 Gast

kann das sein dass du schon negativ bewertet hast?

bei einem gewerblichen händler hast du rückgaberecht und bevor ich nicht versucht habe mit dem händler was auszumachen bewerte ich doch nicht!

und das kommt aus deutschland! schon daran gedacht, dass das auch dauern kann?

6. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

außerdem nennt sich sowas rufschädigung was du tust, und dies ist strafbar... nur mal so beiläufig erwähnt.. :rolleyes:

ich werd nie verstehen, warum man seinen grant in einem forum auslassen muss anstatt sich bei dem jeweiligen verkäufer zu melden...

7. Salvia

Salvia Gast-Teilnehmer/in

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtiger mit derartigen Äußerungen in einem Forum. Das ist ruf- und geschäftsschädigend. Wie hat er auf Reklamation reagiert?
    Lg Salvia

8. kuscheltier4

stellt sich tot....

keine antwort auf mails, nicht telefonisch erreichbar....bewertung hab ich auch noch keine abgegeben.

9. Katrin08

Katrin08 Gast

achso, weil nämlich gestern auch jemand negativ auf das selbe produkt bewertet hat, drum dachte ich das wart ihr vielleicht.

wie lang wartest du auf mails? kann sein dass er vielleicht gerade urlaub hat oder krank ist?

10. kuscheltier4

bin eh geduldig....

nein, ich bin eh einer von der geduldigen sorte, aber was hier geschieht ist reine verarschung.
    nach dem sich 2 Wochen, nach bestätigung der Zahlung nichts getan hat, habe ich nachgefragt. da wurde mir erklärt dass die ware seit 1 1/2 wochen mit gsl verschickt wurde, bei gsl wurde mir gesagt, dass zwar elektronisch eine paketnummer reserviert wurde, das paket aber nicht an gsl übergeben wurde. erst als ich anfing mit anwalt und konsumentenschutz zu drohen war auf einmal ein paketstatus abrufbar. Und dann kam das Paket mit folgenden Inhalt. seit dem schicke ich mails, rufe an und der versender stellt sich tot.
    und das ist keine rufschädigung, sondern ein Tatsachenbericht, der niemanden schlecht machen soll, sondern lediglich die Leser warnen soll, denn es ist nicht angenehm, und 210 Euro sind auch nicht wenig geld.

11. anroma

VIP: :Silber

Aber 4 Wochen nicht einmal um die Weihnachtszeit!
    10 Tage ist da schon extrem lange, an sich hat man die Ware max. 5 Tage nach Versand.

An TE:
    Unstimmigkeit bei eBay melden, vermutlich wirst du die Ware aber auf deine Kosten retournieren müssen.

LG
    anroma

12. Katrin08

Katrin08 Gast

net bös sein aber grad GLS ist in sachen lieferservice nicht sehr berühmt und ich warte teils auf gls innerhalb österreichs genauso 5 tage

13. wemiat

wemiat Gast

Also, da muß ich GLS schon in Schutz nehmen. Wir versenden 30-50 Pakete/Tag mit GLS (europaweit) und haben bei weitem weniger Beanstandungen, als damals bei der Post.
    Pakete kommen innerhalb AT meist am nächsten (Werk-)Tag an, nach DE 2-3 Tage.
    Verschollen ist 2008 genau 1 Paket.
    Probleme gibts immer wieder nur bei Privatkunden, die nie zu Hause sind, und sich dann wundern, warum das Paket nicht zugestellt werden konnte.

14. Katrin08

Katrin08 Gast

sorry net bös sein, aber dass in der sendungsverfolgung tage gibt wo NIX gemacht wurde, laut der verfolgung, da frag ich mich dann auch ernsthaft was da los ist!

und dann.............. kommts sehr drauf an, welchen austräger man hat. der letzte hat mir mein paket in einen shop gebracht wo ich 20 min mit den öffis hinfahren konnte, scheinbar wurde der nähere aufgelassen keine ahnung. bin froh dass das paket net schwer war.
    es gab auch einen der mit das paket in die arbeit nachgebracht hatte, weil er sich gemerkt hatte wo ich wohne - das war super
    aber sonst.................. kann kein privater Zusteller vollständig überzeugen.
    ich lass mir von gls nix mehr schicken, und lass den postler kommen, der wenigstens zuverlässig ist, die postfiliale näher ist und unser postler immer bemüht ist die packerl beim nachbar zu lassen.

15. daddy79

Fernabsatzgesetz:
    Warenwert über 40 Euro und der (gewerbliche) VK hat die Kosten für die Retournierung zu tragen.

Außerdem wenn der VK (wissentlich) ein Mangelhaftes Gerät versendet, obwohl ein neues, mangelfreies Gerät gekauft wurde fällt das in die Schublade Betrug.

Kann es vielleicht sein, dass es ein Transportschaden ist?
    (Ich will auch wieder mal auf die Transporteure hinhauen)

Meine Erfahrungen mit den privaten Paketlieferanten sind eher gemischt.

Das Hauptproblem, das ich immer wieder hatte war, dass ich prinzipiell KEINE Verständigung des Zustellversuches hatte und ich immer die mail vom VK erhielt, ob denn meine Adresse falsch sei, oder dass das Paket wieder am Ursprungsort ist,...

Andererseits kann man auch (wenn man es bis dorthin schafft) mit dem Fahrer reden, dass man sich unterwegs wo trifft (GLS ist da zB sehr kooperativ).

Die Post hingegen schafft es derzeit mal wieder nicht bei uns anzuläuten.

Allerdings betrifft das nicht einen bestimmten sondern alle die mich bisher mit Paketen beliefern durften.

Die Post hingegen schafft es derzeit mal wieder nicht bei uns anzuläuten.

16. wemiat

wemiat Gast

... Frechheit: läutet die Post 2x bei dir NICHT an? :D:D:D

17. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

ohje GLS mit denen hatte ich auch nix als ärger, die schaffen nix und sind schweine Unfreundlich. ich bestell nirgens mehr wo sie nur mit GLS versenden.

18. daddy79

Nein, die Post schafft es auch 1x nich zu läuten (was für mich ausreichen würde)

19. anroma

Ist an sich richtig, nur wer nimmt ein unfreies Paket nach Deutschland an?
    Die Post nicht!

20. anroma

Diese Probleme hab ich mit DPD, die legten vor 3 Wochen einfach ein Paket auf Lager, notierten, ich wäre auf Urlaub und informierten mich nichtmal.
    Ich hab den Händler schon gefragt, wann er denn zu liefern gedenkt - war ein Zufall, dass ich noch rechtzeitig vorm Zurücksenden die Info bekam, dass es bei DPD liegt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden