1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorraum - Eingangsbereich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 30 Dezember 2007.

1. maho

VIP: :Silber

Ich hätte gerne im Eingangsbereich Fliesen --- gut gefallen würden mir die polierten Fliesen --- nur die sind so rutschig, dass ich mich natürlich nicht drüber traue.... gerade wenn man mit nassen/feuchten Schuhen reinkommt, dann würde das eine Rutschpartie.... auf einen Vorleger möchte ich nämlich verzichten....

Welche Fliesen/Bodenbeläge habt ihr im Eingangsbereich oder wie habt ihr das Problem gelöst?

2. December

December Gast-Teilnehmer/in

ich habe granit, ebenfalls glänzend und hochpoliert. wollte auch keinen vorleger, habe jetzt aber eine dezente schmutzfangmatte, die farblich zu vorhängen, kachelofen und den möbeln passt. sie ist ca. 60 x 120 cm groß und liegt gleich bei der tür. so kommt auch kein schmutz herein, weil die schuhe gleich mal auf den vorleger abtropfen und dort schmutz und sonstiges verlieren. dachte mir immer, sowas will ich nicht, kann aber sehr gut damit leben, weil ich dann weniger wischen muss! :rolleyes:

lg
    s.

3. December

December Gast-Teilnehmer/in

ps: und ausgerutscht ist auch noch nie jemand und ich habe trotzdem meinen "traumboden"!

4. maho

VIP: :Silber

... die hab ich auch ins Auge gefasst, aber ich bin da doch noch etwas verunsichert...

5. Gruesie

Gruesie Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch Granit hochpoliert im Eingangsbereich verlegt und verwenden eine kleine Schmutzfangmatte direkt vor der Eingangstür. Ist vor allem bei Gatschwetter unbedingt notwendig, da ja die Poren des Granit offen sind. Zusätzlich geb ich ein spezielles "Mittelchen" ins Wischwasser, dass einen Antirutsch-Film auf den Fliesen bildet.
    Ich würd mich auch sofort wieder für Granit entscheiden!

6. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

hi, ich hab die platten mit 60 x 120 cm im eingangsbereich, die man unter diesem link auf dem dritten foto, dem in der mitte, sieht. diese rostig/braun/grauen.

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=351785

gibts mit glatter und rauer oberfläche. ich hab die rauen.

einfach sensationell. ein hund mit gatschpfoten und ein kater mit gatschpfoten die alle 10 minuten raus und wieder rein wollen - und man sieht einfach keinen dreck auf den fliesen. ausserdem haben sie eine unglaubliche widerstandsfähigkeit - es ist so gut wie unmöglich in die einen kratzer hineinzumachen, sogar wenn man mit dem schraubenzieher drüberfährt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden