1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Vornamensänderung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salzburg1983, 23 Januar 2012.

  1. Salzburg1983

    Salzburg1983 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo, aus einer Diskussion mit einer Freundin heraus. Kann man den Vornamen seines Kindes nachträglich ändern lassen? Ohne "trifftigen" Grund. Kennt sich da wer aus?
     
  2. ilheS

    ilheS Gast-Teilnehmer/in

    Ja, normal schon. kostet um die 600€
    auf help.gv.at solltest genaueres finden ;)
     
  3. Hope22

    VIP: :Silber

    ja kostet um die 650 euro , in meinem fall ich wollte nur den ersten vornamen streichen lassen, da ich mit dem 2ten angesprochen werde...650 euro:eek:
     
  4. Salzburg1983

    Salzburg1983 Gast-Teilnehmer/in

    Danke Sehli, für die Mühe!

    wahrscheinlich würde es nicht gehen ich kann bei den angegebenen Gründen keinen finden der passen würde. Sie hatte sich vor der Geburt diesen ausgesucht, und hat seit langem das Gefühl das der Name nicht "passt". Er ist an und für sich hübsch (finde ich) aber ich verstehe sie.
     
  5. Sino

    Sino Gast-Teilnehmer/in

    ...in dem Link steht aber "kann beispielsweise folgende Gründe haben" ...das heißt, es kann auch andere Gründe haben

    Einer meiner Jugendfreunde hat im Teenageralter erfahren, dass seine Eltern ihm eigentlich einen anderen Vornamen geben hätten wollen, es aber nicht getan haben, weil die Verwandtschaft so protestiert hat. Er hat dann seinen Vornamen ändern lassen, weil ihm der andere, ursprünglich vorgesehene, besser gefallen hat.
     
  6. Neon

    Neon Gast

    In unserer Ortschaft hat eine Frau den Namen ihres Kindes schon 2x ändern lassen, weil ihr der Name jeweils nicht mehr gefallen hat. :rolleyes: Allerdings bezahlte sie immer 500,-- dafür, ist aber auch schon länger her. Also auch hier ist der Preis gestiegen. :D
     
  7. Minerva

    Minerva Gast-Teilnehmer/in

    Bei uns ist das praktisch überhaupt nicht möglich - ihr seht mich völlig erstaunt.

    Man kann höchstens seinen Nachnamen ändern, wenn er in irgendeiner Weise anstößig ist (und andere entscheiden ob dem wirklich so ist). Den Vornamen kann man nur bei einer Geschlechtsanpassung ändern.

    Eure Regelung ist ein Segen für all die Pirschelbären, die gerade von ihren wahnsinnigen Eltern derart benamt werden.

    Steht der alte Vorname dann eigentlich noch im Pass oder in der Geburtsurkunde? Formaly known as...?
     
  8. minimad

    VIP: :Silber

    ja, kann man. ich habe nach 38 jahren meinen vornamen ändern lassen.
     
  9. ilheS

    ilheS Gast-Teilnehmer/in

    Wenn einer dieser Gründe vorhanden ist, kostet es nur 14,90. Wenn keiner vorhanden ist eben um die 600.

    Ja, bei den Pirschelbären kann ja sogar teilweise sein, dass sie mit den 14,90 durchkommen:rolleyes::cool:
     
  10. Minerva

    Minerva Gast-Teilnehmer/in

    *Chichi* "Wie konntet ihr dem Kind nur einen 14Euro90 Namen geben?"
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden