1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vorm Bodenlegen ausmalen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von linz81, 28 Juli 2011.

1. linz81

linz81 Gast

Bodenbeläge sind Parkett und Fliesen.

Wer hat zuerst ausgemalt und dann den Boden verlegt? Pro & Contra?

2. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Mein Maler hat gesagt, zuerst ausmalen, also...

Und außerdem kannst schon ausmalen, obwohl der Estrich noch trocken muß und du noch keine Beläge reinlegen kannst.

Lg Cleo

3. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Wir werden auch zuerst ausmalen bevor der Boden rein kommt.

4. hi,
    ich habe sowohl vor vielen jahren in der wohnung ZUERST ausgemalt und danach wurde boden verlegt. genauso ist es jetzt im reihenhaus passiert.
    so ist es doch auch viel praktischer: du musst nichts unterlegen, musst mit der bodenkante nicht aufpassen usw.
    herumschweine-igeln kannst du mit der farbe auch nicht, aber du kannst gedanken verloren einmal den kübel abstellen etc.

lgu

5. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Normal würd ich auch sagen, erst malen und dann Boden. Nachdem uns aber die Wand dann auch schon mal mit den Brettern zerkratzt wurde vielleicht doch anders...
    Es sind möglicherweise nicht alle so patschert wie wir...:rolleyes::eek:
    Zum Glück haben wir dieses Problem nicht mehr!;)

6. ich hab's aber als einfacher erlebt mit farbresten einzelne "löcher", kratzer und parkettkleberspuren zu übermalen, als die vorstellung alles abkleben und abdecken zu müssen.

lgu

7. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch zuerst ausgemalt.

8. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

zuerst ausmalen ..

9. linz81

linz81 Gast

Vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt mir damit sehr geholfen und mich in meinem Vorhaben auch zuerst auszumalen bestärkt. :)

10. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch zuerst ausgemalt...allein wenn ich dran denk, dass ma alles abkleben müsst wenn die Böden drin liegen:eek:

11. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

auf jeden fall zuerst malen, alleine die abkleberei von boden und sockelleisten :eek:

das einzige mit demst halt rechnen musst ist, dass es sicher noch was zum ausbessern gibt danach (zB fugenmasse vom fliesenlegen spritzt, beim sockel acrylen nicht aufgepasst usw... aber das geht dann schneller als alles abzukleben...

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden