1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vorlage auf schwarzes t-shirt bringen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schmaehstad, 26 September 2011.

1. ich hab schon fleißig im t-shirt malthread gelesen, aber ich bin zu doof. ich würd gern für halloween auf ein schwarzes t-shirt etwas schreiben, aber mit vorlage.

den übertragstift von prym für helle stoffe hab ich, mit dem komm ich super zurecht, aber wie mach ich das auf einem schwarzen t-shirt? gibts dafür auch einen stift oder sonst irgendeinen trick? :confused:

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Das bunte Schnittpapier (ist ein Kopierpapier) vielleicht?
    Da gibt es gelb, weiß, rot und blau.

3. echt wahr? hui das klingt sophisticated. is das was sehr schneider-spezifisches? (ich glaub, das kenn ich nicht)

4. ah cool, danke!

wisst ihr, obs das auch irgendwo offline zu kaufen gibt?

5. inkale

Das sind große, bunte Durchschlagpapiere, gibt es im Schneiderbedarf. In Wien z.B. beim Komolka, 1070, Mariahilferstraße oder Klos, 1010, Vorlaufstraße.

6. klos? grins.

hat das zufällig schon mal wer beim müller oder so gesehen? die haben ja eine schneiderabteilung. und heut war ich dort, heut schauen sollen, ich depp :rolleyes::mad:

danke!! :)

7. inkale

Der Müller hat das nicht als Standardware. Da muss man schon zufällig drüberstolpern, also hast sicher nix verpasst.

8. okeydoke, phew! danke inkale :)

9. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

ich habe einen weissen kopierstift. der ist jedoch absolut nicht zu empfehlen. er schreibt kreidenartig und verhält sich auch so auf dem stoff :rolleyes:

10. Was ist mit Schneiderkreide?
    Ich steh vor dem gleichen Problem, habe es aber noch nicht probiert.

11. die vorlage kann ich nicht freihand auftragen. aber momentan schauts eh so aus, als würd ich das gar nicht brauchen :(

12. inkale

:confused:, weil ?

13. weil mann nicht zur halloween party gehen will... ich will ja auch nur so halb, wobei mein halb eh nur die freude über das selbstgemachte baby-bauch-related-kostüm wär. aber naja. zwingen will ich ihn auch nicht, da es zugegebenermaßen schon beim letzten mal etwas fad war...

14. inkale

oh.
    Vielleicht findet sich ein anderer Anlass, wo du auf T-Shirts pinseln kannst :).

15. ja vielleicht :) auf weißen (baby-bodys) mal ich eh auch seit neuestem. also eigentlich schreib ich nur schriftzüge :D aber bei weiß is ja das viel einfacher...

16. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ja, auf weiß geht's leichter, das stimmt. ;)

Aber wennst eh so eifrig am Body bemalen bist, magst ned bei uns reinschauen und Ideen holen bzw. auch mal was herzeigen?

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=680906"]Ihr eifrigen T-Shirt-Maler(innen): Zeigt her eure Kreationen Teil 2 - Parents & more | Community-Website[/ame]

17. ja da hab ich eh auch schon zeitweise mitgelesen. aber ich bin ja nicht gut oder so.

im gegentum, momentan hab ich das problem, dass mir die farbe dauernd verläuft. aber wie gsagt, ich mal keine bilder oder so, ich schreib nur texte. aber wenns nicht besser wird, hör ich halt wieder auf :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden