1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorhangstangen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ingrid72, 26 Oktober 2007.

1. ingrid72

ingrid72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, sind gerade beim Übersiedeln planen und möchten im Haus anstatt Karnissen (schreibt man das so?) lieber Vorhangstangen mit Schlaufenvorhängen, wenn überhaupt.

Da wir nun am Anfang sicher weder Zeit noch Geld haben, tät ich gerne die Alten Vorhänge, die die ganz gewöhnlichen Hakerl dranhaben, verwenden. Kann man die auf die Ringe für Vorhangstangen irgendwie dranhängen?
    Weiß zufällig auch jemand, bis zu welchen Längen Vorhangstangen zu haben sind?
    Danke ingrid

2. Lollipop

Lollipop Gast

Ich hab 2 m Stangen bei der Verandatür, weiß nicht, ob es noch längere gibt.

Ich würde auf die Vorhänge oben einfach Stoffbänder draufnähen und die an die Ringe knoten, oder die Ringe ganz weg lassen und auf die Vorhänge raufgenähte große Schlaufen direkt auf die Stange fädeln.

3. maho

VIP: :Silber

Es gibt Hakerl die an den Ringen eingehängt werden --- kriegst eigentlich überall wo du Vorhänge kaufen kannst - auch teilweise in den Möbelhäusern --- sogar im Baumarkt hab ich die schon gesehen....kosten auf jeden Fall nicht die Welt;)

4. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

beim ikea gibt´s ausziehstangen, bis 3meter irgendwas

5. broesel

broesel Gast-Teilnehmer/in

also die ikea stange sind wirklich günstig!
    ich würd aber nie wieder sie mit den ringen verwenden! (bei uns hängt der vorhang eben mit den haken auf den ringen)
    es läßt sich bei uns nur sehr schwer verschieben!
    mit den schlaufenvorhängen funtioniert es aber gut!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden