1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vorhang-spezialistinnen gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sopellas, 27 Februar 2007.

1. sopellas

sopellas Gast-Teilnehmer/in

hat jemand von euch einen tipp, was man mit solchen fenstern machen kann?

links ist genug platz und rechts eben gar keiner.

das ganze wird ein lernraum und ich habe mir eine bunte, fröhliche lösung dafür vorgestellt.

schiebegardinen gefallen mir total gut, aber wie das bei so einem fenster ausschauen würde????

falls wer eine tolle, kreative idee hat - her damit ;)

ich würde mich mit einer einladung zum eröffnungsfest revanchieren!

lg
    sop

2. lilai

lilai Gast

Auf jeden Fall sollte es etwas sein, was die Asymetrie etwas versteckt, weil so schaut die Wand recht komisch aus. Also irgendein Vorhang System, das ganz links anfängt und bei dem man glaubt, dass das Fenster hinter dem Vorhang weiter geht.

3. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Wie magst den Vorhang den befestigen?
    Wir haben so einen ähnlichen Fall und ein Drahtseil oder wie man da sagt von einer Wand zur andern. und dann solche Hacken die draufhängen wo an Klipsen die Vorhänge sind.
    Ich würde bei euch einfach einen Seitenteil nehmen und den eben nur auf die linke Seite schieben. von den Farben her würde ich nicht zu dunkle wählen weil das zimmer ja nciht soo groß ist und es sonst düster wirken würde.

4. sopellas

ich habe auch schon daran gedacht, eben nur an einer seite einen vorhang anzubringen. aber dann schaut die andere seite so leer aus, oder?

darüber, wie ich den vorhang befestige, hab ich mir noch keine gedanken gemacht...

ja, ich würde so eine optische täuschung brauchen, dass der vorhang rechts weiter geht. aber wie schaff ich dieses zauberkunststück ;))

lg
    sop

5. sopellas

hmmm. das schaut aber sehr nett aus... preisvergleich.at kenn ich nicht, aber schau ich mir gleich an!

danke 3er mama ;)

lg
    sop

6. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

ich hab das Bild über die google Bildersuche gefunden ;) die adresse selber kenn ich auch ned ;)

aber solche Vorhänge sind auch in den versandkatalogen drinnen, also quelle, otto,.... ;)

7. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden