1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorhang, Lamellen oder was für großes Wohnzimmerfenster??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Antonia77, 11 Juni 2008.

1. Antonia77

Antonia77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo IHr!

Ich weiß nicht so recht, was wir mit unserem Wohnzimmerfenster machen sollen (5 m lang - mit Schiebetür, 2, 60 m Höhe) - welchen Sichtschutz habt Ihr? Er sollte
    verschiebbar sein, lichtdurchlässig und zu einem modernen Hausstil (Flachdach) passen.

Bei Ikea und Co. bin ich überhaupt nicht fündig geworden... dachte an Lamellen? ABer wo krieg ich die her? Und vorallem - mit welchem Preis muss ich rechnen??

Ich bitte um Eure Inputs, vielleicht auch Fotos?!
    DANKE!!!

LG

2. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

google mal nach lamellen, da findest einiges. preise weiß ich allerdings keine. ich persönlich finde die lamellen total schön, und gibts auch in vielen farben ...

3. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

gar keinen Sichtschutz

lg
    Dimple

4. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Wir machen einen Raffstore außen.

5. mamaranger

mamaranger Gast-Teilnehmer/in

wir haben lamellen und ich finde die sind super !!!

haben unsere beim dän.schen bettenla.er gekauft da sind sie denk ich am billigsten !!!
    hab jetzt weisse und möchte mal versuchen mit anderen farben zu mischen ....

ich glaub beim dänischen bett.... gibt s in 3 farben °!°°
    lg babsi

6. Rabenmutter1

Rabenmutter1 Gast-Teilnehmer/in

Raffstores außen, innen diesen günstigen Nesselstoff von Ikea (in cremefarben) für einen Vorhang, der de facto nicht gerafft ist - ist im Winter viel angenehmer, als in ein schwarzes Loch zu schauen. Nicht gerafft deshalb, weil er zugezogen ganz glatt wirkt und nicht zu verspielt. Braucht außerdem weniger Platz, wenn er zusammengeschoben ist.

Ohne Sichtschutz möchte ich persönlich nicht sein - aber viele meiner Nachbarn sehen das anders, da weiß man, wenn man vorbeigeht, immer genau, was sie fernsehen ...

7. NixiNix

NixiNix Gast

Elektrischer Raffstore in grau, wirkt sehr modern.

Tagsüber ab und zu herunten wegen der Sonne, aber nur waagrecht gestellt, Ausblick bleibt. Abends jedoch eher als Sichtschutz weil ich es ungut finde hinter mir so viel Glas zu haben, dem ich beim Fernsehen den Rücken zuwende, besonders wenn ich Thriller gucke:eek: (Angsthase im Dunklen bin...)

8. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

wir machen auch außen raffstores für alle fälle.

mir ist aber total egal wenn wer reinschaut.

9. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

außen raffstores, innen gewöhnliche vorhänge.

wann kommt's denn mal bei uns vorbei? :)

10. December

December Gast-Teilnehmer/in

schiebevorhänge in dezentem creme, ev. mit kleiner stickerei oder beflockt oder ausbrennermuster, draußen raffstores. wirkt supermodern und nicht zu vorhangig!

ad flächenvorhänge siehe z.b. hier: http://www.ihrwohntraum.at/parse.php?cat=2&scat=4&sscat=5
    du findest aber unzählige bsp., wenn du googlest!

11. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Wir haben (Wintergarten = Wohnzimmer) Alu-Lamellen außen. Innen nix. Vorhangraffdingsbumsorganza kann ich nicht leiden.

Gekauft bei einem Sonnenschutzprofi.
    Preis: Damals noch Ösis 38.000 (6 Lamellenbahnen, ca. 4 Meter hoch, jeweils ca. 1,5 m breit)

12. schlimmertiger

schlimmertiger Gast-Teilnehmer/in

ich wollte bei unserem erker raffstores .... bzw. so schiebevorhänge vom ikea (die man aber nicht waschen kann :rolleyes:) ....

im endeffekt hab ich schlaufenvorhänge gekauft und diese mit passende magentschlaufen hinauf gegeben ...

alles andere wäre mir zu "altmodisch" gewesen bzw. möchte ich viel tageslicht haben und gar keine wäre nicht in frage gekommen

http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/B8697980DC6511DC9443C45C507918DF.jpg

13. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Warum nicht? Ist hell, ist nett und die Aussen-Rolladen kann man auch zu machen.

lg
    Dimple

14. LILA1006

LILA1006 Gast-Teilnehmer/in

15. Mausale

Mausale Gast

Da bin ich ganz bei Dir.

Bei so einer Fensterfront, wie Du sie beschreibst, passen meiner bescheidenen Meinung nach keine Vorhänge oder Lamellen oder sonst was in der Art.

Was mir noch eventuell gefällt, sind diese Schiebevorhänge, aber die passen auf diese Größe auch nicht optimal.

Ich bin für Raffstores. Die kann man untertags gerade stellen und abends zu machen. So werden wir es auch haben.

16. HeikeS

HeikeS Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine 10 Meter Fenterfront und keinen Sichtschutz innen. Außen sind elektrische Jalousien. Ich mag den offenen, freien Blick nach Draußen....

Braucht ihr einen Sichtschutz, d.h. hat man guten Einblick bei euch?

Lg von

17. schlimmertiger

schlimmertiger Gast-Teilnehmer/in

ich finds irgendwie so nackig ganz ohne vorhänge etc. .... und da unsere wände im wohn-ess-küchenbereich in einem intensiven fast grellen grün gestrichen sind tun die weissen vorhänge ganz gut *g*

18. Antonia77

Antonia77 Gast-Teilnehmer/in

Danke für Eure Antworten...
    hmm, ich bin noch immer am überlegen...
    Raffstores kommen außen (in grau) - werden im Juli montiert - aber trotzdem.... ich weiß nicht, mich störts irgenwie nicht und dann wieder doch... man sieht quasi "alles" - was ich in den Kochtopf tu, was ich lese, was ich trinke, - es ist schon sehr einsichtig, da wir auch noch keinen Zaun und Pflanzen haben...

Ach ich weiß nicht :confused::eek:

19. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Ich würd jetzt mal abwarten, bis die Raffstore montiert sind. Dann kannst du mit Vorhängen oder Ähnlichem immer noch was machen und siehst vielleicht besser was dazupasst.

20. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

also, ich würde mir ohne sichschutz auch permanent beobachtet vorkommen - es muss nicht jeder wissen, was ich grad mache bzw. was ich koche :eek: - ich kann das sowieso überhaupt nicht verstehen, dass manche überhaupt nichts vor den fenstern haben.... da sieht mal echt alles - schrecklich!

wir haben in küche und wohnzimmer auch relativ viel glas und da kommen schiebevorhänge hin - und zwar als erstes wenn wir einziehen ;)

außerdem haben wir auch raffstores außen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden