1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorhänge

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisi00017, 18 Juli 2011.

1. Lisi00017

Lisi00017 Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebes Forum!

Ich habe vor einiger Zeit schon mal einen Thread zu dem Thema erstellt. Leider bin ich immer noch zu keiner Entscheidung gekommen.
    Die Küche macht mir keine so große Sorgen, da für mich dort fast nur ein Raffrollo in Frage kommt.
    Anders ist es im Esszimer. Ich will mir die 3 Fenster und die 2 Terrassentüren auf keinen Fall "zuhängen". Ich tendiere auch bei den 3 Fenstern schon zu Raffrollos....

Um Tipps und Meinungen wär ich sehr dankbar.
    Morgen werd ich mich wieder mal in diverse einrichtungshäuser begeben und wahrscheinlich verzweifeln:rolleyes:

Anhänge:

2. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

euer haus (was ich davon sehen kann) sieht toll aus!

ich würde aber eher keine raffrolos nehmen (die kann man ja nicht waschen, oder - grade in der küche find ich das nicht soo gut) - und wirken die nicht eher "steril" (es sei denn, du willst das)

es gibt doh gaanz leichte vorhänge... die auch gemütlich wirken? muss halt eine gaanz helle farbe sein, und ein sehr leichter stoff... hmmm

viel erfolg beim aussuchen!

3. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

mir würden rolos sehr gut gefallen. da gibts sicher auch welche zum waschen... einfach nachfragen!

4. Asterix

VIP: :Silber

hi

Sehr schön habt ihrs!

Würde mir sogar nur Seitenteile nehmen, die man bei Bedarf zuziehen kann....nicht zuviele Vorhänge, sieht auch so schon sehr gut aus....ist aber Geschmackssache !

lg Asterix:wave:

5. Magnasaphena

Magnasaphena Gast-Teilnehmer/in

zeig die Fotos doch einfach mal beim Betten Reiter,
    auf wunsch kommt glaub ich sogar wer nach Hause

6. Lisi00017

Vielen Dank für eure Antworten.
    War am Dienstag beim Betten Reiter, und siehe da nach 1 h hatte ich die ganzen Vorhänge gekauft.
    Hab jetzt überall Raffrollos aus einem weißen, dezent bestickten Organzastoff. Nur bei den Terrassentüren hab ich nichts. Da warte ich noch ab, ob wirklich was abgeht.
    Leider muss ich noch warten bis sie genäht sind. Aber am liebsten wär ich der Verkäuferin um den Hals gefallen, weil ich so eine Freude hatte.
    Aber eines ist sicher, die Raffrollos hängen jetzt LANGE! Den so schnell bringt mich keiner mehr Vorhänge kaufen!

Freut mich übrigens, dass euch unser Haus gefällt!

7. Ela123

Ela123 Gast-Teilnehmer/in

wow dass was man hier sehen kann is wirkli toll...wollt dir nur schreiben dass ich meine raffrollos beim heine gekauft hab (auch waschbar) und zu einem spotpreis muss ich sagen...i glaub de ganzen (6 raffrollos u. 2 seitenteile) haben 170 euro gekostet...
    bin sehr zufrieden damit!1

glg dani

8. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du Deine Vorhänge aufgehängt hast, stellst Du bitte Fotos hier herein? Ich habe nämlich im WZ ein ähnliches Problem wie Du mit dem schmalen Eck und hab (nach 2 Jahren, mehreren Threads hier herinnen, in denen ich sogar wirklich gute Tipps bekommen habe und 3 Einrichtungsberaterinnen bei mir daheim) immer noch keine Lösung gefunden.

9. Lisi00017

Danke für die Komplimente. Wir haben auch eine riesen Freude damit, war auch eine harte Zeit weil wir fast alles selber gemacht haben.
    Mein LG ist Tischler, dass ist natürlich ein riesen Vorteil weil er alles so machen konnte wie wir es wollten. Die Arbeitszeit darf man halt nicht rechnen, und die Zeit die er dadurch nicht zu Hause war.

@kookaburra, da bin ich ja froh wenn es anderen auch so geht.
    ich schick dir gerne fotos, wenn ich nicht vergesse! sonst schreibst mir anfang august noch mal da bekomm ich sie!
    obwohl ich echt noch überlege, ob ich nicht doch noch einen schmalen store bei den terrassentüren hänge und den dann ins schmale eck schiebe wenn die türen offen sind. so hätte es halt die verkäuferin beim reiter gemeint.

10. faalamursch

faalamursch Gast-Teilnehmer/in

*denaltenthreadwiedeausgrab* ;):eek:

Hallo,

wir haben das Esszimmer sehr ähnlich mit den Fenstern (nur spiegelverkehrt - Terassentür ist bei uns links) und ich stehe vor dem selben Vorhangproblem....
    könnte ich Fotos sehe, wie ihr das jetzt gelöst habt?

Das wäre ganz toll!

lg
    faalamursch

11. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

gibt es schon neue bilder mit vorhang ect? Wir haben etwa die selebn Fenster und das selbe problem :cool:

12. Lisi00017

Unsere Lösung mit den Raffrollos.:love:
    Bin echt glücklich damit und könnte es mir jetzt ohne nicht mehr vorstellen!

Anhänge:

13. Asterix

VIP: :Silber

hi

Sehr schön :)

lg Asterix:wave:

14. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

von wo und was habt ihr gezahlt? danke :eek::wave:

15. faalamursch

Noch eine Frage: Lasst ihr die Rollos immer auf gleicher Höhe oder zieht ihr sie schon auf und ab?

16. Lisi00017

Doch ich zieh sie schon auf und ab - kommt drauf an wieviel ich von draussen sehen möchte.

17. faalamursch

Ich glaube, ich gehe auch zum Betten Reiter. War die Beratung also gut?

18. Lisi00017

Naja, war ja ein paar mal dort, teilweise sind´s echt ziemlich unfreundlich.

Allerdings wenn man, wie ich, vorhänge will und keinen blassen schimmer hat WAS man eigentlich will, ist es für die verkäuferinnen auch nicht so einfach:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden