1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorhänge wie aufhängen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Paquette, 4 Juni 2008.

1. Paquette

Paquette Gast-Teilnehmer/in

hallo,

habe eine etwas komische frage, aber ich kenn mich bei vorhängen echt nicht aus...

ich zieh ende der woche aus der gemeinsamen wohnung aus in eine wg.

für das zimmer brauche ich natürlich u.a. vorhänge und genau da steh ich an: über dem fenster ist eine vorhangschiene montiert.

die meisten vorhänge, die man aber zu kaufen bekommt, haben schlaufen zum einhängen in eine vorhangstange.

wenn ich jetzt "normale" vorhänge (d.h. ohne schlaufen) kaufe, wie kann ich dann diese kleinen ringerl dran befestigen, die man in die schiene einhängt? muss ich da extra was drannähen lassen oder haben die vorhänge schon so etwas "montiert" um die ringerl einzuhängen?

und gibts bei den ringerln unterschiede oder kann ich die vom ikea kaufen und dann auch annehmen, dass die bei jeder schiene passen?

wäre wirklich super nett, wenn mir ein vorhangprofi weiterhelfen könnte :)

vielen dank,
    julia

2. also die ringerl für die schiene müsstest du extra drannähn

ich habs so gelöst, dass ich einfach auf die verblendung von der schiene eine normale vorhangstange draufgeschraubt hab ... schaut auch gut aus!

3. Paquette

hab mir jetzt grad nochmals die vorhänge auf der homepage angeschaut - laut artikelbeschreibung haben sie ein kräuselband draufgenäht - kann man da nicht einfach die ringerl durchziehen?

ich kann ja nicht nähen und möchte das ganze möglichst ohne nähservice hinbekommen ;)

DAnke schonmals für deine antwort!!!

lg julia

4. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument