1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorhänge o.ä. für "Erker"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von puffi, 20 März 2008.

1. puffi

puffi Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir suchen eine pfiffige Vorhang/Sichtschutzlösung für unser Wohnzimmer.
    Wir haben einen "Erker" (= 4,5 x 1,5 m) so etwa wie HIER.
    Habt Ihr Ideen? Einfach nur Vorhänge mag ich nicht wirklicn, vorallem weil man die nie Vollständig von den Fensterflächen wegbekommt. Ausserdem muss es irgendwie ums Eck gehen.
    Die Lamellen passen nicht zu unserem Stil , "Theatervorhänge" - also schwere Seitenteile mag ich auch nicht . . .

Habt ihr bitte Ideen oder sogar Fotos für mich?

2. schlimmertiger

schlimmertiger Gast-Teilnehmer/in

hallo wir haben auch so einen erker ....

"normale" vorhänge wären für mich sowieso nicht in frage gekommen - wollte unbedingt raffrollos - aber keine , wo man eine halterung fürs band an der mauer befestigen muss .... im endeffekt sind es normale vorhänge geworden, die ich mit magnethalter hinaufgerafft habe .. nicht nur im erker, sondern im ganzen wohn/küchen/essbereich - vorteil - es sieht doch nicht jeder herein, aber es kommt immer noch genügend sonne durch

http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/B8697980DC6511DC9443C45C507918DF.jpg

http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/B8086DC0DC6511DC98B5127B507918DF.jpg

3. marianna1

marianna1 Gast-Teilnehmer/in

Ich hätt ne Frage zu deiner tollen Küche!! Ist das eine Wellmann-Küche? Denn ich bekommen genau die gleiche mit auch so einer Arbeitsplatte! Schaut super aus bei dir!

4. schlimmertiger

danken - ist aber eine braal

5. puffi

puffi Gast-Teilnehmer/in

Hallo Schlimmertiger,
    danke, das ist auch eine gute Idee, gefällt mir gut!

6. December

December Gast-Teilnehmer/in

7. schlimmertiger

@flächenvorhang ... haben wir auch überlegt - nachteil, die vom elch kann man nicht waschen - weiss nicht, wies bei anderen ist und man kann diese beim erker nicht um die kurve schieben .....

wir haben eine lange gardinenstange und für die seiten kurze stangen genommen und diese sind mit eckverbindungsteil verbunden, dh. ich kann wirklich die vorhänge um die kurve schieben .....

8. mariste

mariste Gast-Teilnehmer/in

danke für den tip;)

9. JonasMum

JonasMum Gast

Kannst dir unseren Erker in meiner Galerie ansehen. Foto ist etwas schlecht, ist in Wirklichkeit total hell. Ist auch Küche, Essplatz und Wohnzimmer alles offen. Insgesamt 9 Fenster bzw 8 und Terrassentür. Schaut wohnlich aus und leicht zu waschen. Lamellen wirkten zu steril.

10. puffi

puffi Gast-Teilnehmer/in

Danke Euch für Eure Fotos und Anregungen.
    Ich wußte nicht, dass es auch eine "Über-Eck"-Lösung für die Schiebegardinen gibt.

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden