1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorhänge - lang oder kurz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly, 28 Februar 2013.

1. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

Was meint ihr: bodenlang oder sollen sie nach dem Fensterbrett enden?

In meiner Altbauwohnung hatte ich sie immer bodenlang, jetzt aus Platzgründen kurz. Platz wäre jetzt wieder genug und schön finde ich bodenlange auch, aber irgendwie hab ich mich schon ans kurze gewöhnt.

Ich bin so unschlüssig :oops:
    LG
    Lilly

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wenn schon vorhänge, dann kommen nur bodenlange in frage.....

anelej, Nika und inkale gefällt das.
  3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Kurze Vorhänge sprechen mich überhaupt nicht an.

KikiundLauftier gefällt das.
  4. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :)

5. Eistee

VIP: :Silber

Meiner Meinung nach kommt es aufs Fenster an ;)
    Ich finde es zb. hässlich, bei einem normalen Fenster (also nicht bodentief oder Türe) bodenlange Vorhänge hängen zu haben..

Ist wohl Geschmackssache.

Gelassenheidi, lizz696 und Morgengrauen gefällt das.
  6. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

seh ich genauso. ich hab "normale" fenster mit heizung darunter und hab kurze vorhänge. lange würden mir da überhaupt nicht gefallen, allein schon, weil dann der vorhang über die heizung hängt. das mag ich nicht.

7. Maritina

Wozu überhaupt Vorhänge? Als dekoratives Element rechts und links des Fensters? Dann wohl lange.

Müssen sie neugierige Blicke verhindern? Immer? Nur wenn innen Licht brennt?

Ich habe vor dem Schlafzimmerfenster einen Vorhang aus alter Spitze und sonst auf Vorhänge verzichtet... (ach ja, Altbau)

8. schnuffi1979

im wohnzimmer haben wir fenster und doppeltuere bis zum boden ( Terassenausgang ) und da habe ich bodenlange vorhaenge. im schlafzimmer habe ich bei den bodenlangen einen knoten reingemacht, sie dienen da nur zur zierde. im esszimmer allerdings habe ich einen durchgehenden vorhang der nur bis zum heizkoerper geht. im kizi auch bodenlang,
    alle vorhaenge sind durchsichtig weiss.

9. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab - ausser bei Küchenfenster und Wohnzimmerfenster - überall bodenlange Vorhänge und ich tu mir eher bei kurzen Vorhängen schwer. Ich mag wenn die langen Vorhänge beim vorbei gehen so schön in Bewegung kommen und das Muster was darauf ist, wäre auch zu schade abzuschneiden.

Also ich mag gerne lange Vorhänge.:)

10. Q

Q Gast

Wenn das Fenster drunter verbaut ist, wird nix überbleiben, als kurze zu nehmen. Problematisch wird es, wenn nur ein Heizkörper drunter ist, dann sagt die Optik, dass der mit Stores verdeckt werden sollte, und die Thermik, dass das die Heizwirkung verringert. Blede G'schicht, blede ... Ich würd die Optik gewinnen lassen, denn m.E. ist das bei Radiatoren vom Energieeinsatz her ziemlich wurscht (die kühlen einfach weniger aus, wenn sie verhängt sind). Das war eher bei Einzelöfen ein Problem.

11. Lilly

Lilly Gast-Teilnehmer/in

ich habe mich für bodenlang entschieden. es sieht super aus. im schlafzimmer stehen zwar noch keine möbel, aber ich hoffe es ist dann nicht beengend und zwischen vorhang und bett ist genug platz um angenehm durchzugehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden