1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorhänge in Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 30 Juli 2014.

1. wien67

VIP: :Silber

Hallo,

weiß jemand wo ich mir in Wien günstige Vorhänge nähen lassen kann?

Früher war ich immer in einem Geschäft im 16 Bezirk, war ganz günstig, pro Meter ca. 6 Euro und das Nähen gratis. Leider haben die geschlossen.

Kennt ihr etwas ähnliches? Und wo es am besten auch gleich am nächsten Tag fertig ist...

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

betten reiter wäre der nix.

anna-mari gefällt das.
  3. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Textil Müller, beim Karmelitermarkt (1020) - nur nähen musst Du selber (lassen). Sieht von aussen aus wie der letzte Ramschladen, hat aber Auswahl ohne Ende.

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

aber genau darum geht es ja: um´s nähen....

5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ikea näht a gratis

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

@TE
    geht es eigentlich um stoffe, die du schon hast?

7. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Am Kolonitzplatz im dritten Bezirk gibts eine nette Tante, die eine Vorhangnäherei betreibt. Ist günstig und professionell. Den Stoff dazu kauf bitte beim Müller in Kritzendorf oder am Karmelitermarkt. Danke.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 31 Juli 2014)
    Sehr amüsant. Ich bin ja auch Fan, aber wie ein geschätzt 30 Quadratmeter Lokal Auswahl ohne Ende haben soll, erklär mir mal.

8. geraldwien

Gut versteckt auf ca 500m2 Lager in Wien und sehr viel mehr in Kritzendorf.

9. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Beim Müller in Kritzendorf wär' ich gern Kleidermotte!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 August 2014, Oberer Text geschrieben: 1 August 2014)
    das ist definitiv falsch, aber immerhin ist die schneiderei dort sehr bemüht - zumindest in wien nord.

10. geraldwien

Da wärst aber in kürzester Zeit flugunfähig - wegen Übergewicht...:D

11. monili

vorher hätte ich mich noch rasend vermehrt - weisst ja, viel futter, viele nachkommen. :D

geraldwien gefällt das.
  12. geraldwien

Öh... wenn das verfilmt wird, heissts "Das Grosse Fressen Reloaded" :whistle:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 August 2014, Oberer Text geschrieben: 1 August 2014)
    Aber Du hast schon recht - in Kritzendorf gibts so gut wie nichts, was es nicht gibt.

13. monili

ich frag mich nur, was macht der wirklich gegen kleidermotten?
    die haben ja nicht nur den riesigen verkaufsbereich, sondern auch noch zusätzliche riesige lagerhallen wenn man ein paar hundert meter weiter richtung wien fährt.
    wenn der sich irgendwann mal die motten einfängt - wie kriegt der die wieder los? sämtliche ballen räumen und einzeln durchsuchen? alles reinigen? das wird eine sysiphusarbeit. gleich warm abtragen?

14. geraldwien

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
    Meine Vermutung lautet "chemische Keule" - und zwar massiv.

15. monili

ob die chemische keule auch in die letzte ritze kommt da hab ich meine zweifel...

16. geraldwien

Wie gesagt - ist ja nur eine Vermutung...
    Hauptsache ich hab bisher beim Müller keine blinden Passagiere erworben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden