1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorgehensweise gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 19 November 2012.

1. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

'S Kindlein telefoniert nun seit einer 3/4 Stunde mit einer Schulfreundin z'wegen dem morgigen outfit.

Wie soll ich vergehen?

Wasser über es leeren?
    Es in den Keller stellen?
    Das Mobile aus dem Fenster schmeißen? Oder 's Kindlein? Oder beide? Oder mich?

Ich brauche gescheite Tipps von erfahrenen Müttern!

2. alles aus dem kasten auf einen haufen werfen und rituell verbrennen :p

3. mama1982

VIP: :Silber

wie alt ist denn das Kindlein?

4. Creature

Creature Gast

5. Schmied

12 und ein paar Zerquetschte.

6. Creature

Creature Gast

ok, dann ists schwer mit kamin hängen :D

7. mama1982

hahaha.... tschuldigung, dass ich lachen muss....
    meine Tochter ist auch 12 (wird im Jänner 13) und das Telefon ist den ganzen Tag im Einsatz, Whats App und telefonieren ohne Pause....
    mich störts auch, aber solange die Noten passen und die Hausaufgaben erledigt werden, soll sie doch ;)
    wenns in der Schule nicht so gut geht, gibts Handyverbot - und das weiß sie und hält ihre Noten konstant im positiven Bereich!

Morgunfru gefällt das.
  8. Schmied

Na, braves Mäd'l.
    Aber darum geht es mir gar nicht. Mir geht es um die Unnötigkeit des Gespräches.
    Da gehen sie am Telefon die Farben ihrer Haargummi durch! Lassen sich das Hirn von den Handystrahlen versengen, plappern und plaudern unnötigstes (ja, das bestimme ich, was nötig und was unnötig ist) wobei sie sich vor 4 Stunden eh gesehen haben, und morgen wieder sehen.
    Weiber!

9. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Wenn es die Rechnung in die Höhe treibt: Sie die verursachten Kosten abarbeiten lassen. Wenn sie eine Flat hat, darauf bestehen, dass ihr das Gesabbel nicht hören müsst, sie Essenszeiten oder fixe Familientermine einhält.

Wasser drüber leeren = Folterung = Jugendamt
    Handy aus dem Fenster werfen = eventuell mittlerweile seelische Grausamkeit = Jugenamt
    Kind aus dem Fenster werfen = Steinigung im PaFo = Jugendamt
    Also DAS bringt dir nur noch mehr Schwierigkeiten. :hug:

Pipina und Kinderstube gefällt das.
  10. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Also nur weil DU dem Inhalt nicht folgen kannst, heißt es nicht, dass das Gespräch unnötig ist. Ich mein, für dein Unverständnis kann doch echt keiner was. :cheeky:

Maritina gefällt das.
  11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

@schmid
    warm anziehen, das kommt noch dicker und du wirst dich danach sehnen, dass sie nur stundenlang telefoniert...

12. mama1982

ja ich weiß, was du meinst. für mich erscheinen die gespräche auch relativ unnötig. vor allem dann, wenn sie sich gerade erst verabschiedet haben und 5 min später schon wieder telefoniern....
    was glaubst, wie oft von mir sowas wie "mach deine tür zu, wennst telefonierst, das will keiner hören" kommt ;)

13. mama1982

super, danke :D
    da freu ich mich ja jetzt schon....

14. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Kannst du ausschließen, dass das „Gequatsche“ nur Füllstoff ist in der Zeit, in der es unerwünschte Zuhörer gibt? :)

15. Neon

Neon Gast

Wie wärs wenn du einfach dafür sorgst, dass das auserwählte Outfit gewaschen und gebügelt morgen früh bereitsteht? :ROFL: Und mir ist jetzt wurscht ob ein Mann das macht oder nicht. Tu es einfach. :mad:

Belico und Pipina gefällt das.
  16. Schmied

Ja, warm anziehen!

Ich bin in Verhandlungen um eine Jurte 350 km von Ulaanbaatar. Dort wird 's Kindlein bis zum 34 Lebensjahr eine schöne, ruhige und natürliche Kindheit mit mir verbringen!

17. Schmied

Ja, denn sonst würde sie im Kleiderkasten sitzen.

18. Acryl

Acryl Schönling

Haha! Die Lucy hat so recht!

19. Schmied

HA! Ihr macht mir keine Angst. Mein Kind wird die Adoleszenz lesend bei Bücher verbringen, Sport betreiben, sich für Tiere engagieren und Fruchtsaft trinken. Ja, das wird es!

Pipina und Morgunfru gefällt das.
  20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Überzeuge dich, dass sie eine Flatrate hat ohne Haken und Ösen im Kleingedruckten. Ansonsten hör auf, deine Tochter zu belauschen! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden