1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vorbereiten fürs Fest...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gerlinde33, 5 August 2011.

1. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

ich hab nächste Woche ein Fest, wo ich so Sachen wie Nudelsalat, Eiaufstrich, Topfenaufstrich, Erd- äpfelkäse, Schinkenrolle mit Kräutertopfen usw. selber mache. Welche Sachen würdet ihr erst an dem Tag machen, welche kann ich am Vortag schon herrichten.
    Ich denke mal, Topfen- und Eiaufstrich kann ich auch schon am Vortag herrichten, oder? Wie lange vorher kann ich eine Wurst- und Käseplatte vorher machen?
    Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen, das man auch 1 Tag vorher machen kann?

LG von Gerli und danke

2. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

ich würde alles vorher herrichten, außer der wurst und käseplatte, aber grad nudelsalat und aufstriche sind kein Problem und auch die Schinkenrollen, bei denen halt dann folie drüber oder in eine gut verschließbare dose

lg und schönes Feiern

PS liebe Freundinnen kommen auch mal früher und helfen mit!

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Würd auch bis auf die Wurst- Käseplatte alles am Vortag herrichten. Nudelsalat würd ich auch erst am Festtag machen.;)

Jägerwecken, Schnitzelhäppchen, faschierte Bällchen und noch einiges mehr kann man auch einen Tag vorher machen.

GlG von heroben :D:wave:

4. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

würde grade Aufstriche und ev. Salate am Vorabend machen weil die einerseits länger brauchen um durchzuziehen und bei den Aufstrichen wird der Geschmack meist über Nacht auch besser (bzw. kann man noch Nachbessern...)

5. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Bei Aufstrichen finde ich es gefährlich, wenn diese Zwiebel oder Knoblauch beinhalten. Wenn die nämlich über Nacht ziehen, kann das ganz schön Zwiebel/Knoblauchintensiv werden.
    Also da vielleicht aufpassen :)

Ansonsten würde ich es auch so wie die anderen machen.

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden