1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Voraussetzungen bei Auto-Anmeldung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwergi01, 2 August 2010.

  1. zwergi01

    zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

    Könnt ihr mir vl sagen, welches alter man haben muss ? 17 oder schon 18 ? Und evtl habt ihr auch eine internet-seite wo ich nachlesen kann !?

    lg und danke
     
  2. Q

    Q Gast

    Da die Zulassung eines KFZ beantragt werden muss, muss wohl der Zulassungsinhaber selbst geschäftsfähig sein oder von seinem gesetzlichen Vertreter vertreten werden (Eltern, Vormund).

    Im Detail würde ich beim Versicherer des Vertrauens nachfragen, der nimmt ja auch die Zulassung vor.
     
  3. stell.ina

    stell.ina Gast

    das auto kann ab geburt auf jemanden angemeldet werden, bis man, wie q schon sagte, geschäftsfähig ist muss der gesetzl. vertreter unterschreiben
     
  4. MatsBM

    MatsBM Gast

    2010 gab es eine Änderung der Bestimmungen wo zusätzlich zur Unterschrift des Erziehungsberechtigten noch ein paar Unterlagen benötigt werden:

    Guckst du HIER

    Liebe Grüße
    Mats
     
  5. Q

    Q Gast

    Interessant. Gibt es auch eine Erklärung, was (außer Beutelschneiderei) damit erreicht werden soll?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden