1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vorarlbergerisch - wieviel verstehst du?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gaffatape, 7 März 2015.

1. gaffatape

gaffatape Gast

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

9/13, habe aber einen (nicht Dialekt sprechenden) LG aus Vorarlberg. Da bekommt man dann doch auch etwas mit. :)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 7 März 2015, Oberer Text geschrieben: 7 März 2015)
    Min Vorardlberger sät, dass des Hofele und nöd Höfele hoaßt. Und er hett a nua 12 vu 13 richtig. :D

0xym0r0n gefällt das.
  3. gaffatape

gaffatape Gast

ich glaub, ich müsst die gebärdensprache aktivieren, wenn ich mit nem vorarlberger zusammen wär :D
    ich hab nichtmal meinen ehemaligen kärntner mitbewohner immer verstehen können...

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

7/13. Und ich schwöre, ich habe noch nie mit einer Vorarlbergerin geschlafen! :D

Aber geflirtet. Vor Jahren in Graz am Christkindlmarkt am Schloßberg. Wenn du das liest, Süße, meld dich mal bitte! :D

Bussibaer gefällt das.
  5. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

8/13 . weder geflirtet noch sonst was mit gsiberger

6. Liselotte

VIP: :Silber

Die genauen geographische Angaben woher die Ausdrücke kommen hat gefehlt. So ungefäht, das dritte Tal östlich von Bregenz oder Feldkirch...

ich hatte übrigens 4 richtige

7. Sonja20

Sonja20 Gast

3Richtige O.O

8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

des is ka sprach :p

9. farbenfroh

6/13
    Interessant. :D

10. chirimoya

chirimoya Gast-Teilnehmer/in

13/13 - bin aber auch vorarlbergerin, da wars nicht allzu schwer :p:whistle:

11. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

9/13
    aber mein Vorarlbergermann wusste bitte nicht alles.....:cool:

lina.kurbel gefällt das.
  12. Bussibaer

Hab auch 5 Richtige. Hab eine Tante in Vorarlberg, aber von den Vokabeln, die ich von ihr kann, war keins dabei :D

13. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Meine Kinder habens sich durchgelesen und gemeint "Papa - du musst mit uns ordentlich sprechen, das verstehen wir nicht":cool::D(Mann hat sich mit den Dialekten in Vorarlberg gerechtfertigt)

14. mo-mo

8/13 ich liebe gsibergerisch :)

15. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

9 von 13 ich war mal länger dort.... .

16. Acryl

Acryl Schönling

7/13

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden