1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vor was Fürchtet ihr euch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 17 September 2011.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

...

2. vor dem konstrukt "vor was" :p

3. Neon

Neon Gast

Tja, das hättest du gern, dass ich jetzt was schreibe :D.............aber ich verrat jetzt nix. :blemblem:

4. moncherie

moncherie Gast

vor schaufensterpuppen und der inflation.

5. Amica32

Ach erzähl....

6. Neon

Neon Gast

Naja, das könnte dann ja gegen mich verwendet werden, oder? :eek::D Fang du mal an............

7. Amica32

Achso du meinst ich leg dir dann das nächste mal ein kleines Vogelspinnchen ins bett:D

8. Neon

Neon Gast

Ja so ähnlich. :eek: :D Aber wenn ich dir eine Schlange ins Auto lege, wären wir ja wieder quitt, oder?

9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

vor krankheiten wie z. b. krebs....

10. Neon

Neon Gast

Vor schlimmen Krankheiten und dass jemand von meinem direkten Umfeld stirbt sowieso.

11. lula

lula jössas 8-O

das wir unseren kindern eine welt hinterlassen die nicht mehr lebenswert oder nicht mehr bewohnbar ist :(

stichworte dazu sind:
    - atomunglück
    - klimakatastrophe
    - krieg

und der ganze andere schwachsinn der uns einfällt, um die umwelt und unsere soziale gesellschaft zu zerstören :mad:

und am schlimmsten finde ich, dass wir das unseren kinder auch noch so vorleben, sprich wegwerfgesellschaft, konsumwahn udgl.

12. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

wenn mans auf den Punkt bringt, vor dem Tod. Wenns ihn nicht gäbe und Krebs besser heilbar wäre, hätte man vor Krebs sicher weit weniger Angst.

13. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

unheilbare krankheiten und regenwürmer :eek:

14. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

hm, meinen eigenen Tod/Krankheiten, die mich betreffen, fürchte ich nicht (mehr) so sehr. Was ich fürchte ist, meine Liebsten zu verlieren.

15. Silmum1

ebenso... obwohl ich sagen muss, dass ich vor dem Tod selber eigentlich nicht so viel Angst habe. Eher vor den Schmerzen vorher. Vor einer unheilbaren Krankheit, einem Autounfall, einem Flugzeugabsturz, vor dem Zahnarzt... Einfach vor allem, was irgendwie mit Schmerzen verbunden ist! :eek:

16. krankheiten,
    gas. ( habe ein gasunglück erlebt)
    der schlechten wirtschaftslage.

17. mcw

mcw Gast

faktisch betrachtet könnte man täglich völlig berechtigt angst haben: vor dem tod liebgewonnener menschen, der ja tatsächlich von einer sekunde auf die nächste passieren kann, vor dem ausbruch einer schweren krankheit, vor einem einbruch, einem unfall im straßenverkehr, einem unfall in einem akw, der kündigung, dem beziehungs-aus, usw. usf.
    nüchtern betrachtet ist es absolute verschwendung von lebensenergie sich ständig zu fürchten und darum bin ich dafür der angst maximal ein kleines zeitfenster von wenigen minuten pro tag zu lassen, wo man sich dem stellt, wovor man angst hat und es danach wegatmet. das braucht zwar einige übung (stichwort meditation), aber funktioniert wirklich. und wenn es mal ganz arg ist, dann helfen auch gespräche mit jemandem, der/die nicht voll involviert ist und einen nüchternen blick auf die ängste, die einen gerade quälen, werfen und sie relativieren kann. :)

18. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

vor dem tod auf jeden fall, da ich sehr lebenshungrig bin.

aber ich habe in der familie und im freundeskreis schon zu viel an krebserkrankungen und damit verbundenen krankheitsbildern mit bekommen und da kann man sich nur fürchten.

chemotherapie - nebenwirkungen,
    schmerzen - übelkeit,
    oder gleich das todesurteil :(

im moment liegt gerade eine freundin von mir seit einer woche im künstlichen tiefschlaf, nach einer o.p. wegen einer gehirnblutung.

19. AmJ

AmJ

Vor dem Tod an sich (also vor meinem) fürchte ich mich nicht so sehr. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Schlaganfall, den ich mit sehr viel Glück und einer langen Genesungsphase ohne größere Spätfolgen überstanden habe. Und das ist es was ich fürchte: bei Verstand bewegungsunfähig zu sein. Auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein und alles komplett mitzukriegen. Meine Selbständigkeit und Autonomie zu verlieren.

Unerträglich hingegen wäre es für mich wenn ich eines meiner Kinder oder meinen Mann verlieren würde.

Aber ich habe aufgehört mir über derlei Dinge zu viel den Kopf zu zerbrechen. Wenn ich mir meine Zeit damit belaste, mich vor dem zu fürchten was vielleicht mal eintreten könnte - dann verliere ich Lebensqualität und gute Lebenszeit.

20. Ziva

Ziva Gast

Veränderungen
    Tod, krankheit meiner liebsten, wie schon viele geschrieben haben
    Enge (also nicht unbedingt platzangst, eher vor engen langen tunnel durch die man sich hindurchzwängen muss und gefahr lauft stecken zu bleiben (gsd kommt das eh selten vor, aber es gibt da so ein paar böse höhlenfilme ... Ganz schlimm für mich)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden