1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vor Ort buchen - Bibione, Caorle, Jesolo

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zuckerschnecke2, 17 Mai 2010.

1. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

zu später Stunde kreist mir noch die Frage im Kopf herum... ob es denn möglich wäre direkt vor Ort ein Appartement zu buchen. Na gut, möglich wird es sicher sein,... aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wir bei den ersten 5 Agenturen wirklich fündig werden?

Wer hat das schon mal gemacht?
    Einfach so nach Italien, in die nächstbeste Agentur spaziert und ein Appartement reserviert.
    Auch wenn wir nur 2,5 Std. von Bibione und CO entfernt wohnen und es im Endeffekt dann doch ein schöner Tagesausflug war... bin ich dennoch ein wenig skeptisch dass das funktionieren könnte und danach wahrscheinlich auch enttäuscht.
    Urlaub soll sein von 02.06. - 06.06.

Wer kann mir positiven Input geben und mir sagen wo ich zu 90% wirklich ein Appartement vor Ort buchen kann.

Und... vielleicht weis das auch jemand... wielange dauert es bis die Agenturen sich retour melden? Hab heute laufend Agenturen angeschrieben, aber noch keine einzige hat sich gemeldet.

LG & Danke!
    :wave:

2. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

ich hab sowas vor 7 jahren gemacht, bin spontan mit Freund nach Caorle gefahren ohne zu buchen. wir sind zur Information und es gab genau ein Hotel, dass unserer Preisklasse entsprach, wo noch ein Zimmer frei war.

es gab noch ein paar andere Hotels, aber die waren uns zu teuer.

ich würds nicht mehr machen, auf gut Glück hinzufahren.
    kenn das auch noch von meinen Eltern, die haben das auch immer gemacht, da sind wir mal in 4 verschiedene Hotels gefahren, weil keine Zimmer frei waren.

wir sind aber immer Ende Juli runtergefahren...

3. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

früher haben wir das in Istrien gemacht, ging recht gut.

in Italien würde ich es jetzt nicht mehr machen. ich habe dieses WE versucht, noch ein halbwegs passendes Appartement/Ferienhaus in Lignano zu finden, und es ist kaum noch was frei für unsere Ferien in ca 3 Wochen. also ICH würde es nicht riskieren.

Antworten von den Agenturen haben ich meistens innerhalb von ein paar Stunden bekommen. in Bibione kann ich dir die http://www.etgroup.info/ empfehlen, mit denen habe ich vor 2 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht.

4. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Warum in Italien buchen, wenn Ihr nicht mal zur Hauptferienzeit dort seid?
    Einfach in die Tourist Info gehen und dort alles raussuchen lassen, für das sind die da.
    Ich nehme mal an, Appartments werden auch in einer TI vermittelt, aber das nehme ich nur an, ich such auch nur Hotels mit Frühstück in Italy.

Harald

5. Bridget1971

Bridget1971 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe das mal vor Jahren in Caorle gemacht.
    Einfach hingefahren duchr die Straßen gezogen und wo es mir gefallen hat bin ich stehengeblieben und gefragt ob noch ein Zimmer frei ist.

Seitdem habe ich mein absolutes Lieblingshotel in Caorle und war seither schon einige Male dort.

Mach es einfach - du hast nix zu verlieren - ein Zimmer gibt es immer irgendwo. Ist doch spannend wo hinzufahren und nicht zu wissen wo man eigentlich ankommt.

Viel Spaß!

6. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Wir machen das schon seit Jahren so. Und zwar deswegen, weil mir die Unsicherheit, ob ich ein mir genehmes Quartier finde, geringer vorkommt als die anderen Unsicherheiten (Wetter, Kind krank.....) und ich mich dann mit Stornogebühren usw. herumschlagen muss.

Ich gehe immer davon aus, dass es irgendwo auf jeden Fall ein Quartier gibt. Vielleicht nicht in der gewünschten Lage, vielleicht etwas teuer.... aber es hat immer geklappt - manchmal gab es eine optimale Lösung manchmal weniger.

Aber wir waren immer gesund bei schönem Wetter unten. Somit war das Quartier eh zweitrangig, weil wir es praktisch nur zum Schlafen benützten.

7. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

also da du aus spittal bist, würd ich das alle mal machen!

wir sind aus klagenfurt u. haben das echt schon oft gemacht.. caorle runter gefahren.. zb: tagesausflug.. naja u. dann haben wir halt gedacht, es wär ja doch schön da zu bleiben..
    sofort ein zimmer bekommen..

u. ein paar mal, sind wir einfach runter gefahren, gleich bevor man nach caorle kommt gibts rechts eine Touristeninformation..
    sind dorthin, haben gefragt ob sie für 4 personen ein hotel für eine woche haben u. es war nieee ein problem!
    haben immer ein hotel bekommen, ohne probleme.. auch appartment hätten wir haben können.

ich würds immer wieder machen, da wir ja net soo weit weg wohnen, das es auch egal ist, wenn ich wieder heimfahr.

wir fahren so auch oft nur für einen tagesausflug runter.. also würd mi des net stören!

8. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Danke euch. Wir werden wirklich - wenn sich keiner von den Agenturen meldet und auch etgroup hat sich noch nicht gemeldet - werden wir einen entspannten Tagesausflug machen und dann mal schauen ob wir ein Appartement bekommen.

Auf Teufel komm raus, werden wir halt nicht irgendwas suchen und irgendwie schade drum das wir heuer so spät mit der Buchung dran sind.

LG
    :wave:

9. HWS

HWS
    VIP::Premium

Man kann das problemlos so machen. Wir haben das oft getan und immer ein gutes Quartier bekommen.

Ein Problem wirst du nur dann haben, wenn du das in der Hauptreisezeit in guten Italien-Tourismusjahren machst. Dann ist wirklich alles voll und du wirst einige Zeit suchen müssen bis zu was bekommst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden