1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vor die Wahl stellen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarcosMami, 16 September 2011.

1. MarcosMami

MarcosMami Gast

Hallöchen, also ich hab da mal eine Frage und zwar

Seit ihr von euren Chef's oder Chefin schon mal vor die Wahl gestellt worden?
    Job oder Kind?

Ich frage deshalb weil es mir passiert ist!:eek:

Für mich war die Entscheidung natürlich ganz klar aber mich würd interessieren wie ihr darüber denkt!

2. lula

lula jössas 8-O

wie muss ich mir das vorstellen mit vor die wahl gestellt.

dem lüg' ich doch das blaue vom himmel runter - der hat da gar nix mitzureden :boes:

3. sonnengelb

VIP: :Silber

das frage ich mich auch gerade :confused:

ebenso.

4. MarcosMami

MarcosMami Gast

Es lief so ab - dass ich mit meiner Chefin geredet hab dass ich im moment keine Frühdienste (Beginn um 3:30h bis 9h, 10h, oder sogar 11h) machen kann, weil mein Sohn probleme hat sich in der Schule einzugewöhnen wenn er in die Frühbetreuung (7:15h) muss und dass mein mann nicht ständig zu spät in die Firma kommen kann (er ist hauptverdiener - Vollzeit) und dementsprechend seinen Job nicht verlieren will!

Na und da hat es angefangen - "es hat doch geheißen - dass das mit deinen Sohn kein Problem geben wird" und so weiter

Aber vor 4 1/2 monaten konnte ich noch nicht wissen dass mein Sohn sich schwer tut beim eingewöhnen in der Schule (Schulanfänger 2011)

Nun ja und da hat sie dann gesagt ob es nicht besser sein wird wenn ich eine kleine Filiale geh wo weniger stress ist und ich hab halt gesagt dass es nicht daran liegt sondern einfach daran dass mein Sohn mehr von seinen Vater hat (der wohlgemerkt vollzeit arbeitet) als von mir (ich war anfangs nur 20stunden angemeldet danach auf 30stunden weil soviel zu tun war)
    dazwischen immer wieder doppelschichten (bedeutet soviel wie in der von 3:30h bis 10 und am nachmittag von 13uhr bis 18:30) dazwischen massig überstunden usw.

Und am montag hab ich mit ihr dann geredet und da sagte sie dass ich mir überlegen soll ob mir der Job wichtig ist und mein mann alles machen muss (egal ob er dabei seinen Job verlieren könnte) oder ob ich lieber bei meinen Kind bleib :confused:

Also ehrlich ich find es nicht fair!
    Nur so nebenbei meine Chefin ist selbst mutter von 2 Kindern (die sind schon grösser)

5. tartoletta

tartoletta Gast

wieso gehst nicht in die kleinere filiale, die haben dort vielleicht auch andere arbeitszeiten. oder gehts ums geld (wirst ja für die nacht einen höheren verdienst haben)? dann kannst dich eh nur durchbeissen, aber dann würde ich mich auch nicht beschweren, dass mein kind vom mann mehr hat als von mir. weil das wird keinen ag interessieren, sie hat dir eine alternative vorgeschlagen, die du nicht annehmen willst, was hättest du erwartet?

6. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab zwischen Kind 1 + 2 teilzeitgearbeitet (sehr interessantes Aufgabengebiet). Hab eine Menge Überstunden gemacht und mich echt reingehängt, weils mir viel Spaß gemacht hat. Während der Karenzzeit meiner zweiten Tochter hab ich dann geringfügig weitergearbeitet, weil mir mehr oder weniger versprochen wurde, das ich nach der Karenz wieder Teilzeit kommen kann.

Als ich nach der Karenz wieder Teilzeit arbeiten wollte, wurde meine Teilzeitstelle gekürzt und ich musste zum Vorstandsdirektor. Der "nette" Herr meinte dann: Frau M. wir schätzen ihre Arbeit sehr und natürlich würden wir sie gerne in der Abteilung X weiterbeschäftigen, ABER dann müssen sie Vollzeit arbeiten.

Ich hab dankend abgelehnt und ihm gesagt, das ich nicht 2 Kinder in die Welt gesetzt habe um dann von 8 - 18 Uhr (Überstunden waren an der Tagesordnung) zu arbeiten. Ich war zwar sehr traurig, weil mir die Arbeit soviel Spaß gemacht hat, aber meine Kinder sind mir einfach wichtiger!

Lg Ela

7. MarcosMami

MarcosMami Gast

Du hast mich falsch verstanden - die kleinere filiale wäre nur wegen den stress (weniger Kunden am tag) aber die arbeitszeit ist bei allen filialen gleich bis auf bahnhoffilialen haben länger offen!

Für das was ich gearbeitet hab ist der verdienst ein Hohn ehrlich gesagt!

so wie im 1.Beitrag geschrieben, (meine entscheidung hab ich getroffen) bin ich lieber bei meinen Sohn zuhause und kann ihm helfen wo er es braucht (Vorschule - I-Kind) als ständig irgendwelche überstunden zu machen!

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Schade, dass es nicht geklappt hat, Du hast doch recht lange Arbeit gesucht und Dich dann gefreut, als Du etwas gefunden hast, wenn ich mich richtig erinnere! Im Handel ist es eben so, ständig auf Personalsuche (deshalb bekommt man dort auch relativ leicht etwas) und unmögliche Arbeitszeiten bei mieser Bezahlung...

9. MarcosMami

MarcosMami Gast

Ja stimmt birke, ich hab lange gesucht, aber es bringt ja nichts wenn ich bleib aber mein sohn sich dann schlechter entwickelt!

10. tartoletta

tartoletta Gast

ok, sorry. hab irgendwie auch überlesen, dass du sowieso schon eine entscheidung getroffen hast. vielleicht ist die zeit ganz einfach noch nicht reif, gib dir und deinem sohn noch etwas aufschub, bis alles routine ist und versuch erst dann, beruflich wieder fuß zu fassen

11. lula

lula jössas 8-O

ach so war das gemeint!

das ist ja eine feste trutschn deine chefin :cool:

für mich gäbe es da im grunde keine wahl, denn meine kinder gehen IMMER vor :boes:
    besonders bei einem so familienfeindlichen arbeitgeber :mad:

habt ihr einen betriebsrat?

12. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

So eine blöde Kuh.... Versuch es doch in anderen Filialen (auch bei der Konkurrenz). Personal ist grad in dem Bereich nicht leicht zu finden! Welche Arbeitszeiten hättest du gerne?

13. mir wurde mal recht deutlich gesagt, als ich pflegeurlaub war: "entweder sie kommen morgen wieder, oder sie brauchen gar nicht mehr zu kommen!"...
    ich bin zwar am nächsten tag wieder gekommen (mit krankem kind im schlepptau, war bei diesem job kein problem ihn mitzunehmen), aber das war meine letzte saison in diesem hotel.

14. MarcosMami

MarcosMami Gast

Ich brauch einfach fixe Arbeitszeiten - wo nur wenig überstunden gemacht werden müssen - war zumindestens im Büro meist so!

Na das ist ja auch ein hammer, bei manchen fragt man sich eigentlich schon ob sie irgendeinen Dachschaden haben!

15. MarcosMami

MarcosMami Gast

So am samstag hab ich meine einvernehmliche unterschrieben und am freitag vorher war ich noch bei meiner Chefin weil sie mir für samstag frei gab!
    Und da hat sie mir gesagt dass ich nur aus Menschlichkeit aufgenommen worden bin - weil sonst pass ich gar net in das bild (schlank und jung):eek:

16. amanin

amanin Gast

Oh wie gnädig

17. lakritzchen

lakritzchen Gast-Teilnehmer/in

frechheit sowas

18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Also die Anker-Verkäuferinnen sind mir noch nicht in diese Richtung aufgefallen, da gibt es doch ältere, jüngere, molligere und dünne. Frechheit, bitte nicht ärgern oder persönlich nehmen!:hug: Warum hast Du überhaupt die Einvernehmlich unterschrieben? Hat wenigstens ein ordentliches Dienstzeugnis ´rausgeschaut, dafür, dass Du der Firma durch die Einvernehmliche Geld sparst? (ich fürchte, nein).

19. tartoletta

tartoletta Gast

:eek:

20. MarcosMami

MarcosMami Gast

Die einvernehmliche war die einzig beste loesung, selbstkuendigen wollte ich nicht, da haette ich alles verloren samt einer sperre beim ams!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden