1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

von wo neue (zweit)katze holen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von meraner, 27 Februar 2007.

1. meraner

meraner Gast-Teilnehmer/in

hallo

ich weiss noch nicht, ob es 100% akut werden wird, aber es ist so, dass unsere suesse katze am samstag ploetzlich gestorben ist (herztod, keine krankheit). sie hinterlaesst einen 8-jaehrigen roten sensiblen sehr grossen katerwitwer.
    momentan tut sich der kater recht gut, keine auffaelligkeiten, er schlaeft zwar im alten korb seiner kollegin, aber er attakiert uns noch nicht oder aehnliches (ansonsten hat er ja schon recht viel rumgetollt mit der katze, die hat ihn ganzschoen provoziert immer obwohl vieeel kleiner).

wir haben das schonmal gehabt, also er ist jetzt 2fach verwitwet. damals wurde er innert 1 woche richtig verhaltensauffaellig - da war aber auch noch kein kleines kind da, da so auch fuer ihn ein potentieller spielkamerad ist.

jedenfalls. seine beiden kolleginnen waren beide rassekatzen. da nun die erste mit knapp 3 jahren, die 2te mit knapp 5 jahren gestorben ist, moechte ich an sich keine rassekatze mehr, aus angst, sie stirbt mir eh wieder innerhalb von ein paar jahren einfach so weg. (wenn das nicht das problem waer, wuerd ich sofort wieder eine tonkanesin nehmen, die sind sooo cool).

von wo bekomm ich aber am besten eine katzendame zwischen 0-6 jahre, bei der ich aber auch rausfinden kann, ob sie zu unserem kater passt? er ist ja total umgaenglich, aber ich will ihm schon die richtige frau wieder finden, wenn er sie braucht.

vorm normalen tierheim hab ich etwas respekt wg zuviel krankheiten bei den katzen, ich moecht ja nicht, dass sich meiner mit was ansteckt - oder ist das eine maehr?

oder soll ichs vergessen und schauen ob ich eine rasse-unreine tonka bekomme, also einen suessen aber gesunden "bastard"?

was meint ihr, und wohin wenden, bzw. welche websites mit annoncen etc.?

lg
    liz

ps: ausserhalb von wien kann ich nicht wirklich was suchen, da wir kein auto haben

2. 620bianca

VIP: :Silber

Bei willhaben.at werden auch total oft Katzen abgegeben.

LG
    Bianca

3. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

wie wäre es mit Tierheim??
    oder www.tierfreunde.at
    lg
    christl

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden