1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

von semmelweis abgelehnt! (lang)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 25 Juni 2008.

1. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

unglaublich! ich war heute zur geburtsanmeldung in der semmelweis, da beim infonachmittag sehr nette hebammen und schwestern vertreten waren und mir das kh sehr sympathisch erschien. bei der anmeldung heute waren die angestellten auch sehr freundlich, der untersuchende arzt ebenfalls. er meinte dann, dass es sein kann, dass ich zur prof. muss, weil ich ein sehr hohes gewicht habe. "aha" denke ich mir, musste ich bisher noch nie, außerdem sind alle meine werte perfekt.
    nach 10min. befragung kommt pl. eine andere ärztin herein und fängt gleich an zu schwafeln, sie habe mit der prof. geredet blabla und aufgrund meines übergewichtes und den damit einhergehenden risiken können sie mich nicht aufnehmen :eek:
    ich war erst einmal sprachlos und musste mit den tränen kämpfen, da ich total schockiert war! wie kann sich ein kh erlauben, "risiko"patienten einfach abzulehnen?! noch dazu, wo ich überhaupt keine beschwerden habe?? sie hat irgendwas davon gefaselt, dass sie ein kleines haus sind und keine röntgenstation und kein internes labor haben (und?!) und dass anästhesien bei mir komplikationen verursachen können. UND??!! in anderen kh etwa nicht???!!!
    ist das die methode, wie sie dort ihre statistiken fälschen? ein kh, dass nur gesunde patienten aufnimmt??!! wo gibts denn sowas? :boes:

zum vorher ausgemachten ultraschall ließen sie mich dann trotzdem gnädigerweise gehen. dort traf ich dann auf einen äußerst unfreundlichen dr. hovhannesian, der eindeutig schon mittagspause machen wollte und mich fragte, was ich dort will. ich sagte ich brauche eine dopplerkontrolle und einen herzschall, darauf schaut er mich an und meint, "das soll wohl ein scherz sein" :vogelzeig: "des is eh scho kontrolliert worden" schnauzt er mich an, sag ich, ja, aber es soll nochmal kontrolliert werden, da die werte nicht so gut waren. "na ich bin gspannt, ob des gerät des schafft" (als ob ich ein stück vieh wär!)
    dann hat er mir einen vortrag gehalten, wie schwer das für ihn wird, und siehe da, das herz war perfekt zu sehen. "do hob i glück ghobt"
    dann meinte er, ein doppler ist sowieso unnötig und nur eine herumspielerei, blabla, hats aber dann doch gemacht, hat aber auf der einen seite kein bild bekommen und einen kollegen gerufen, der genauso deppat war. hat was genuschelt, was offensichtlich heißen sollte, ich soll mich drehen. hab nicht reagiert, weil ich ihn nicht verstanden habe und dann sagt er "sie drehen seitenlage" und deutet auf mich, als wär ich ein volltrottel :mad:
    in der zwischenzeit ist der andere rausgegangen und hat eine frau angebrüllt, wieso sie so spät noch kommt (vl. weil oben alles so lange dauert??!!)

ich sag euch, wenn ich diese untersuchung nicht unbedingt hätte haben wollen hätte ich sofort meine sachen gepackt und wäre wieder gegangen!! sowas unmögliches! und meine hose war vollgesaut, ich hab ausgeschaut, als hätt ich mich angemacht!

das beste ist, die prof. die mich abgelehnt hat, hab ich nichtmal zu gesicht bekommen, sie hat offensichtlich nur meinen BMI gehört und gleich nein gesagt (obwohl ich bei bester gesundheit bin!)

musste dann nochmal zur anmeldung und die wussten dort von nichts, habe nur gesagt, ja sie haben mich abgelehnt und sie hat mich angeschaut wie ein autobus. hat sich dann entschuldigt und gemeint, es hat sich leider sehr viel geändert in den letzten jahren. ich hab eine überweisung zur rudolfstiftung bekommen und sie meinte leise, sie würde dort nicht hingehen...
    ich bin sehr enttäuscht, hatte mich auf die geburt dort schon gefreut und wurde heute wie eine jahrmarktsattraktion behandelt! außerdem waren dort viele andere übergewichtige frauen, die genommen waren und eine, die so arg beinandner war (wasser in den beinen usw), dass die sicher eine größere risikopatientin war als ich! :(

2. sweety

sweety Gast

:hug: als "Risikopatientin" bist du in der SFK eh nicht gut aufgehoben ;) die Rudolfstiftung mag ch halt auch nicht wirklich empfehlen :eek: SMZO und AKH nehmen dich nur mehr mit echtem Risiko ( SMZO sonst nur bis zur 8. Woche ) aber von der Babyvilla hab ich bisher nur gutes gehört und gelesen, viell. magst du dich da näher erkundigen, finds echt gemein wie sie mit dir umgegangen sind :herz2:

lg sweety

3. Lillili

Lillili Gast-Teilnehmer/in

arg arg arg!!, tut mir leid, dass du so was erleben mußtest
    vielleicht gibt s die Möglichkeit doch noch mal mit der/dem Prof. zu reden oder vielleicht solltest du dich an eine beschwerdestelle wenden- sowas wird s wohl geben
    kopf hoch und alles gute, lg
    li

4. Stjerneskud

babyvilla ist leider zu weit weg, va wenns dann schnell gehen muss...

meine mutter hat auch gemeint, ich soll mich beschweren, aber was bringt das, wenn ich dann hin kann obwohl sie mich eigentl. nicht wollen. und wenn dann was passiert bin ich dann schuld :boes:

5. ina1980

ina1980 Gast

:hug:

es ist echt wahnsinn, wie sie mit manchen umgehen :eek:
    Ich bin derzeit in der 23 SSW und habe mich in der Semmelweis angemeldet und bin auch nicht gerade schlank und bei mir gab es kein Problem. Ich musste zwar den Zuckertest machen, aber das war es!

Ich versteh nicht wo das Problem bei den Ärzten liegt. Ich würde an Deiner Stelle zwar nicht mehr hingehen, aber BESCHWEREN auf JEDEN fall :boes:, denn so geht es echt nicht!

Ich wünsche Euch alles Liebe und das Du eine bessere Klinik findest.

Alles Gute :love:

6. likelihood

likelihood Gast-Teilnehmer/in

Eine bekannte wurde wegen schwangerschaftsdiabetes in der Semmelweis im nachhinein abgelehnt... sie war eigentlich schon angemeldet!!!!

und sie hatte aber ideal werte!! also perfekter BMI, sportlich, bewusste Ernährung

7. pfeifer

pfeifer Gast-Teilnehmer/in

Schau Dir das AKH an - es ist außen groß, innen ganz persönlich und nett! :)

Echt doof, was in der S. abgelaufen ist!!! :mad:

alles Liebe!
    Lucia

8. Stjerneskud

ich war schon beim ogtt, meine werte waren lt. arzt dort perfekt. mein blutdruck liegt im durchschnitt bei 120:65, ich hab kaum wasser in den beinen, es wurde ein urintest gemacht, der lt arzt dort auch perfekt war...ich habe NICHTS, ich bin nur dick.

9. Stjerneskud

naja bei wem soll ich mich denn beschweren? mich hat ja die leiterin der abteilung selbst abgelehnt (ohne mich auch nur gesehen zu haben)

10. likelihood

oh... ich dachte, dass das AKH gar keine normalen 08/15 geburten macht, sondern eigentlich nur mehr welche mit kompliziertem ss-verlauf

11. Stjerneskud

ich bin eigentl. schon im GH angemeldet, wollte aber aus div. gründen wechseln. muss ich halt wohl oder übel doch dorthin. die haben auf jeden fall keinen terz dort gemacht.

12. muell23

muell23 Gast

Eine Stimme für die Rudolfstiftung !!

Meine Schwester ist nie und nimmer als schlank zu bezeichnen. Rubens hät seine wahre Freude an ihr und die in der Stiftung waren super lieb und nett zu ihr. Niemals kam die eine blöde Ansage betreffend des Gewichtes.

Und auch der Kreissaal ist ein ganz moderner, sogar mit einer Geburtswanne.

Und bescherwn würde ich mich gleich bei der Kronenzeitung über diese ignoranten Deppen. Vielleicht schämen sie sich, wenns des lesen dann in Grund und Boden.:mad:

13. Georgie

Georgie Gast-Teilnehmer/in

Das ist leider genau das, was ich mir von der Semmelw. Klinik erwartet hab :(. Ich hatte ja bis vor kurzem noch eine schreckliche Gynäkologin von dort, war auch 1x stationär und muss sagen, ich hab mich gar nicht wohlgefühlt.
    Aber lass den Kopf nicht hängen - gottseidank bist Du (auch wenn das alles furchtbar entwürdigend war :hug:) jetzt und nicht erst bei der Geburt draufgekommen - stell Dir das mal vor, wenn das ganze Geburtserlebnis von deren menschlichen Defiziten überschattet worden wäre!
    Lass Dich ja nicht fertig machen - DU BIST WERTVOLL! Das hängt in keinster Weise vom Gewicht ab!
    In welchem Bezirk wohnst Du denn bzw. welches KH wäre denn dann noch in Deiner Nähe? Wirst sehen, Du findest eines, in dem Du Dich wohlfühlst und als Mensch behandelt wirst! :hug:
    Alles, alles Liebe für Dich! :wave:Georgie

14. likelihood

darf ich fragen warum du vom GH weg wolltest??

15. biene18

biene18 Gast

lass dich mal:hug:
    ist ja echt eine frechheit..nimms dir nicht so zu herzen.

lg und alles alles gute

16. Mari25

Mari25 Gast

das ist ja unglaublich... :eek:

es tut mir leid, dass du so eine schlimme erfahrung machen musstest. :hug:

da glaubt man heutzutage hat man schon mal alles gehört und gesehen und dan sowas.:boes:

17. kathinka71

kathinka71 Gast

:eek: das gibts ja wohl gar nicht! Bitte mach mir einen Gefallen und geh mit der Geschichte an die Öffentlichkeit! Der Standard würde das sicher nicht uninteressant finden. Kann dir ein paar Kontakte geben, wenn du magst (aber über private nachricht)

18. Stjerneskud

ich wurde dort von einer sehr unfähigen ärztin untersucht, die falsche OS daten ermittelt hat und meinte, es passt eh so, wies der pc sagt. habe dann irgendwie das vertrauen dorthin verloren.
    ich frag mich nur, was ist, wenn sie dann bei der nächsten untersuchung in der 38. ssw auch pl. meinen, ich bin ihnen zu risikoreich? soll ich dann daheim am klo mein kind kriegen?!

19. Stjerneskud

ich weiß nicht, ich möchte ungern in der zeitung stehen sodass alle meine verwandten und bekannten sich das maul über mich zerreissen, weil ich zu blad bin...

20. likelihood

rein theoretisch muss man sich doch eigentlich nirgends anmelden oder??

wenns soweit ist, dann wird die rettung gerufen, und die bringen einen in das nächste kranenhaus oder in das, wo man angemeldet ist

Immerhin hat es ja auch meine Cousine geschafft ihre Kleine zu bekommen, ohne, dass sie was von der SS gewusst hat und somit nirgends angemeldet war

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden