1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

von salzburg mit dem zug ins legoland?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Claudia73, 4 Juli 2011.

1. Claudia73

Claudia73 Gast-Teilnehmer/in

Bitte um Hilfe, bin im sommer mit den Kids 1 woche in salzburg auf einem bauernhof, dachte mir als überraschung, ich fahr mit ihnen 1 tag ins legoland, doch mit dem auto währen das 2,5 stunden pro strecke und den ganzen tag herumlaufen, dass ist mir zu anstrengend,

weiss jemand ob das auch mit dem zug ginge, und wo ich mir das anschauen kann? DANKE:wave:

2. MatsBM

MatsBM Gast

Von Salzburg kannst du mit Direktzügen nach Günzburg fahren, Fahrtzeit knapp 3 Std.
    Vom Bahnhof Günzburg zum Legoland hast du einen Shuttlebus.

Die Verbindungen findest du auf der Homepage der
    ... ÖBB www.oebb.at oder
    ... Deutschen Bahn www.db.de

Ich würde in diesem Fall die DB-Seite nehmen, da sie umfangreichere Informationen bietet.

Liebe Grüße
    Mats

3. klobasse

klobasse Gast-Teilnehmer/in

Das ist möglich, allerdings braucht die Fahrt mit dem Zug doch etwas länger. Weiß nicht, wo euer Bauernhof ist, aber von Salzburg Hauptbahnhof braucht man circa 3 Stunden mit dem Zug nach Günzburg. Dort fährt man noch 10 min mit einem Shuttle-Bus vom Bahnhof zum Legoland. In der ÖBB-Fahrplanauskunft kann man übrigens Verbindungen mit Zug und Bus bis ins Legoland suchen, einfach als Ziel "Günzburg, Legoland" eingeben.

Fahrpreis pro Richtung von Salzburg Hauptbahnhof bis Günzburg sind 51 Euro (oder 38,80 Euro mit Vorteilscard), Kinder unter 15 zahlen nichts, zumindest wenn man die Fahrkarten bei der ÖBB kauft. Dazu kommen noch ein paar Euro für eine Sitzplatzreservierung.

Eventuell gibt es noch irgendwelche Sparangebote. Da würde ich am besten am ÖBB-Schalter fragen oder im Call Center anrufen.

4. Claudia73

Claudia73 Gast-Teilnehmer/in

5. sbh75

sbh75 Gast-Teilnehmer/in

6. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

7. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Also möglich ist es sicher, ich frage mich nur ob sich das auszahlt für einen Tag wenn man schon soviel Zeit für An- und Rückreise braucht.

Lg Ela

8. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Claudia,
    wir waren schon 4x im Legoland und ganz ehrlich gesagt, da müsstest schon einen Zug um 7.00 früh von Sbg.aus nehmen.
    Legoland ist groß und man steht in der Ferienzeit teilweise 15-30 min. bei diversen Attraktionen an. Ihr werdet sicher um die 8 Stunden brauchen, also würde ich die Rückfahrt eher spät abends einplanen und unbedingt mit Sitzplatzreservierung.

Viel Spaß im Legoland Gruß Doris:wave:

9. Dinne

Dinne Gast-Teilnehmer/in

möglich ist es aber:

1 tag legoland finde ich etwas wenig

ich war schon zwei mal jeweils 3 tage
    da es sehr groß ist, und man ja so gut wie alles machen möchte
    und immer sehr lange ansteht
    dann will man was essen- dann dort was schauen....
    und die dinge ja nicht nur 1x fahren!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden