1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Von KBG direkt in Mutterschutz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puppi1985, 14 September 2011.

1. Puppi1985

Puppi1985 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich bin in der Arbeit bis November 2012 in Karenz,
    Kinderbetreuungsgeld allerdings bekomme ich nur bis Juli 2012 (weil ich die 20 Monate Variante habe).

Jetzt ist meine Frage, wenn ich in der Zwischenzeit schwanger werde, wie sieht das dann aus?

Also ich bekomme bis Juli auf jeden Fall KBG,
    angenommen Mutterschutz fängt Anfang September an,
    dann bekomme ich natürlich August kein Geld, eh klar.
    Aber wenn dann der neue Mutterschutz anfängt, bekomm ich dann wieder was??
    Wovon wird das Wochengeld dann berechnet??? :rolleyes:

Ich habe ein aufrechtes Dienstverhältnis, bin aber eben bis November 2012 in Karenz.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen??

Lg:wave:

2. Puppi1985

Puppi1985 Gast-Teilnehmer/in

3. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Mir wurde bei der AK die Auskunft erteilt, dass wenn man während dem Karenzgeldbezug schwanger wird, bekommt man Wochengeld. Also würdest du etwas bekommen.
    In dem Artikel steht, man bekommt etwas wenn man innerhalb der zwei Jahre schwanger wird.
    Läuft bei dir aber eh aufs gleiche raus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden