1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

von drachen und mäusen....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tweety75, 26 Februar 2009.

1. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

von drachen und mäusen, der drache kokosnuss,geschichten von der maus für die katz und der prinz von pumelonien hätt ich mir für meinen 4 jährigen ausgesucht.
    könnt ihr mir diese bücher empfehlen???
    er hat weihnachten die kleine hexe und das kleine gespenst bekommen. ich habe ihm jetzt auf seinen wunsch beide bücher 2x vorgelesen.

für zwischendurch hat er z.b. die schnecke und der buckelwal, für hund und katz, den grüffelo hat er sowieso;).
    diverse wieso?weshalb?warum hat er auch....
    ach ja, er liebt es vorgelesen zu bekommen.....

für weitere tipps und anregungen bin ich sehr dankbar!

2. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

ja, kann ich.

3. tweety75

ja, wenn das die frau kunterbuch sagt, dann werd ich morgen gleich mal ins buchgeschäft marschieren:D

übrigens, braucht der osterhase noch ein paar tipps;)

4. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

schade, dass du nicht ins kunterbuch marschieren kannst.

5. tweety75

ja, das find ich auch sehr sehr schade. aber wenn ich mal wieder bei meiner wiener verwandschaft bin, dann komm ich!!!!

ists eigentlich noch zu früh (er war im dezember 4 jahre) für die kinder von der krachmacherstrasse???
    und wie schauts mit pippi aus???

6. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

wenn ihr die preussler schätze gelesen habt, dann gehen die krachmacher auch schon.
    pippi würde ich die illustrierte ausgabe mit bildern von engelking nehmen.

7. tweety75

danke liebe frau xyz für die beratung!!!!

8. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

gerne!

9. lupinchen76

lupinchen76 Gast-Teilnehmer/in

bei uns waren kokosnuss und vor allem die krachmacherstraße leztes jahr der hit. zum 5. geburtstag hat nils "von drachen und mäusen" bekommen, das mag er auch sehr. den ersten teil von pippi (eben diese bebilderte ausgabe) haben wir erst vor kurzem gelesen, würde ich also alle empfehlen.:)
    der räuber hotzenplotz ist auch vor ca. 1 jahr sehr gut angekomen, aber den mag ich nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden