1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Von Besserwissern, Zwangsrednern und Kommunikationsgestörten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 16 April 2010.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Also wenn ich die 3 genannten Phänomene zusammen zähle komme ich denke ich auf einen Anteil von mindestens 75% in der Gesellschaft und das treibt mich manchmal in die Resignation, ja fast in den Wahnsinn. Ich verstehe nicht, warum nur mehr selten eine normale, respektvolle Kommunikation möglich ist. Aufmerksam zuhören und dann selber seine Meinung kundtun, mit gegenseitigem Ausgleich.

Ich habe mit Politikern zu tun, und die habens vielleicht gelernt zu kommunizieren, da gibts ja NLP oder sowas. Manche davon haben einfach nur ein Gefühl für Menschen. Wenn ich aber in die Privatwelt eintauche, gibts nur mehr Besserwisserei, Kommunikationskampf (den gibts auf politischer Ebene auch), Neurotiker und Gehemmte. Meine besten Freunde zeichnen sich dadurch aus, daß ich mit ihnen auf gleicher Ebene kommunizieren kann, ohne daß das Gegenüber ein Ungleichgewicht nicht erkennt. Wie gehts euch mit dem Ausgleich in der Kommunikation. Ist das gleichverteilt. ich denke mir, Frauen sehen das vielleicht einfacher, oder täusche ich mich da.

2. bina.sa

bina.sa Gast

komisch, ich habe die gegenteilige erfahrung gemacht. wird wohl am nlp-anbieter liegen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden