1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vom hund beschützt werden...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 13 Dezember 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

weils schon mal ein thema war...ich kann nun berichten.

nachts am bahnhof. frau bambina holt mann von dort ab, nimmt hunde mit, um gleich eine kleine abendrunde zu drehen.
    ca.3 minuten vom auto entfernt kommt eine gruppe von 9 jungen männern auf mich zu.
    als die braterei losgeht, beginnt iltschi fröhlich zu wedeln :rolleyes:, riley jedoch stellt die bürste auf.
    die typen kommen näher, 4 von links, 5 von rechts, baggern mich deppert an.
    ich sag vorerst nix, riley erledigt das an meiner statt, indem sie zu bellen beginnt und an der leine in richtung des oberblödmanns zieht.
    diese weichen zuerst leicht zurück, unsicher, ob mein mädl wohl nur blufft.

ziemlich schnell ist es dann dazu gekommen, dass die supergscheiten sehr nah an mich rangekommen sind, sätze wie "na baby, kommst mit?" und "willst uns alle auf einmal oder einen nach dem anderen?" sind gefallen, untermalt von schwachsinnigem gelächter.

daraufhin hat auch iltschi gecheckt, dass die nicht zum spielen nähergekommen sind und hat sich quer vor mich gestellt.
    riley hat gebellt wie blöd, ist superzornig in der leine gehangen.

dann aber auf einmal und sehr schnell, sind die gerade noch sehr aufdringlichen zur seite gesprungen, haben noch versucht, ihre angst zu kaschieren durch gelächter und halbherzige andeutungen, die hand in richtung wütender riley zu strecken.

ich bin stehengeblieben, hab die hände an die karabiner gelegt und hab gefragt (und sogar urcool, weil ich mich in dem moment völlig sicher gefühlt hab):"soll ich die hunde loslassen? mach ich nämlich sofort, wenn ihr euch nicht auf der stelle schleichts"

ich schwörs euch, die 9 potentiellen gangbanger sind gerannt, riley war mittlerweile völlig von der rolle, iltschi ist fast auf mir draufgesessen...aber sie haben sie in die flucht geschlagen, und ganz ehrlich, obwohl nicht feige, weiß ich nicht, was passiert wäre, wenn ich meine beiden nicht dabei gehabt hätte.

also von mir ein "ja!", meine hunde passen in der not auf mich auf.

2. anamama

VIP: :Silber

Denk die haben dich so lieb wie du sie!

3. Muse

Muse Gast

vielleicht sollt ich mir doch einen hund zulegen... meine katze macht das wahrscheinlich nicht für mich :eek::D

4. Helen

@bambina: Tolle Hunde! :love:

@glorifica: Unterschätze niemals eine Katze! Mein Exkater konnte mit fast zwanzig am Buckel und zwei Reißzähne tiefe Wunden ziehen.

5. anamama

:D
    unser Kaninchen hätt mich nur im Wohnzimmer = sein Zimmer gewesen verteitigt - da wär Blut geflossen - oder wars doch nur sein Teritorium :(

6. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

:love::love::love: brave Hundsis
    :hug:

7. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

na ne saudumme situation :eek:, miese typen :mad:.

meine kleine hat mich auch schon in zwei völlig unnötigen situationen beschützt bzw. bewacht :).

einmal bin ich mir ihr total übermüdet vom arbeiten danach noch zu einem see gefahren. da war sie grad mal ein jahr alt und ich hätte sie da nie unbeaufsichtigt gelassen wenn ich nicht eingeschlafen wäre :eek:.
    ich wurde munter, weil meine hündin total wichtig knapp neben mir sass und knurrte. sie knurrte weil ein älteres ehepaar sich in meine nähe legen wollte :D (sie ging nicht auf angriff sondern blieb eng bei mir, damit ja niemand in meine nähe kommt), kaum war ich munter, war sie wieder total freundlich :).
    ich war sehr stolz auf sie, vor allem weil sie die situation nicht ausnutzte und spielen ging sondern auf mich aufpasste :).

dann war da noch eine harmlose situation. ich war mit einer freundin ausnahmsweise beim excalibur (?) mit. dort sind ja die standl wo die netten damen recht aufdringlich sind wenn man sich kurz etwas ansieht aber nicht kaufen möchte.
    nun ja, ich lehnte dauernd ab. sie fragte nach wieviel ich zahlen möchte. ich wollte jedoch nicht, da ich echt kein interesse hatte. ich war dann schon etwas genervt, tja dann nimmt sie mich am arm um mich zurückzuziehen um mir doch die tasche einzureden - tja das war ihr fehler, meine kleine hat sofort geknurrt als sie mich am arm nahm. natürlich weil sie die situation missverstand (eben ich war genervt, dann kommt mir die dame noch nahe...).

wenn meine eine spur größer wäre, wär sie wohl der perfekte wachhund :):love:

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich schätz mal, da eilt den "kinderlieben, fröhlichen, gutmütigen, flauschigen familienhunden" ihr guter ruf voraus.... ;)

mit meiner braunen schäfer-mix-bande hätteen die gangbanger sich sowas net getraut - bei uns wechseln schon ganz normale, unschuldige leute die strassenseite, wenn wir nur spazierengehen.

rein optischer personenschutz, sozusagen. :D

knutsch deine 2 von mir, brave köter.... :wave:

9. bambina

ja, sicher sogar.
    wobei es auch witzig war zu beobachten, auf welche art sie jeweils reagiert haben.
    das mädl fackelt nicht lang, der üüültschi glaubt bis zuletzt ans gute im menschen :cool:

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

is bei uns witzigerweise genauso (sollt dann doch mal jemand auf uns zukommen :D):
    wenn pia sich bedroht fühlt, geht sie in die offensive (mega-keiferei), neo will erst mal begrüssen. wenn er merkt, dass ich mich verspanne, pickt er an mir wie eine klette und verspannt sich auch. schaut für das gegenüber dann nimmer so "lieb" aus, obwohl er weder knurren noch bellen täte.

joey ist jenseits von gut und böse, der tät dann wie scooby-doo alle niedertrampeln und umrennen und sie danacn zu tode schlecken. :eek:

11. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

und ich dachte, goldies haben keinen beschützerinstinkt! find ich toll, dass deine hunde die situation voll richtig erfasst haben und passend reagierten!

12. bambina

die hündin schon. der rüde stellt sich immer dann quer vor mich, wenn mir ein anderer rüde zu nahe kommt, das mag er gar nicht. bei menschen normalerweise nicht, da ist er höchstens eifersüchtig.
    aber da in der nacht dürfte er gemerkt haben, dass ich mich unwohl fühl.

13. 6erMAMA

6erMAMA Gast-Teilnehmer/in

Super Wauzis!
    War gottseidank noch nicht in so einer Situation aber ich denke das meine beiden Jungs ähnlich reagiert hätten.
    Wirklich lustig wie unterschiedlich sie reagieren!

14. Bettina84

Bettina84 Gast-Teilnehmer/in

Frau Hund ist 1. eine optische Abschreckung (Bullmastiff) und 2. sehr extrem im "Fraulibeschützen" vor allem sobald es dunkel ist und uns ein männliches Wesen entgegenkommt. Da hat sie keine Freunde. Mit meinem Mann unterwegs zeigt sie weniger Beschützerinstinkt, dabei fürcht ich mich nicht im Finstern, auch nicht in abgelegeneren Gegenden.

15. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

hättest die wirklich loslassen sollen. so ein gesindl gehört weg. unterste schublade solche leut. kaum zu glauben dass das doch so arg ist.

schön dass deine hunde so fixiert auf dich sind und so gut auf dich aufpassen.
    sie müssen dich wirklich lieben!! :love:

zeig mal her deine lieben!;)

wenn meine mal über nacht bei meinen eltern ist kann ich auch nicht schlafen. ich brauch sie so sehr. aber jetzt ist sie 12 jahre, taub und fast blind und braucht mich mehr denn je.

16. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

Schöne geschichte

Die "potenziellen gangbanger" haben mich jetzt einem ganz schönen lacher gekostet. :D

17. bambina

na is ja wahr :D

18. bambina

ähm....hier bitte...da war sie aber noch ein baby :D

19. angie84

angie84 Gast-Teilnehmer/in

ich setz flicka (4,5kg) immer ins einkaufswagerl zu den kindern. zb im möbelhaus passt das immer super.

erst sehens den hund und mit einem "mei ist der lieb" kommens näher, dann sehens die kinder und wie alte leute ja so sind müssens die kids anfassen. aber ned mit meinem kampfhundi! die knurrt was das zeug hält. da greift keiner mehr rein. viele leute rennen gleich weg, weil der böse hund ja soooo knurrt und ein paar wenige sind ganz fasziniert von dem kleinen hund der seine kids verteidigt. ich bin mir auch sicher, wenn in diesem moment wer ins wagerl greift hat er einen finger weniger...

find ich immer super. :D

@bambina: und wie gehts dir jetzt nach so einer blöden anmache? ich wäre doch geschockt, auch wenns gut ausgegangen ist! hast brave hundis!

20. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

oh mein gott die sind ja uuuurrr süß!!!:love::love:

super dass sie so wachsam sind. weil bei dem herzerwärmenden blick könnt man nie denken dass die auch anders könnten.

sehr hübsch!!!!:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden