1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vom hotel direkt auf die schipiste....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bridget, 12 September 2010.

1. bridget

bridget Gast-Teilnehmer/in

...ohne anfahrtsweg - oder langer "hatscherei", das würden wir uns wünschen!
    hat jemand einen tipp für uns?

sind aus stockerau bei wien. sollte nicht zu weit sein (aber wenn toll, dann sind 3,5-4 h autofahrt auch drin;))

das schigebiet sollt nicht so überlaufen sein, da wir in den ferien fahren müssen wegen unserer großen tochter. es kann auch ruhig kleiner sein.

was wir schon kennen:

alpl in der steiermark - ist total nett, hat aber leider gar keinen sessellift
    hinterstoder berghotel - war schon ein schönes stück zum gehn bis zu den liften (hin ist es ja noch gegangen, weil großteils bergab, aber heim wars dann ein stress)

dank euch im voraus,
    glg
    anita

2. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

3. ManuelaZ

ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

genauergesagt, in St. Sebastian der Gasthof Dietl-Bartelbauer, musst aber mti den SChi doch ca. 3-min zum Seselllift (ca. 100 mi rechts, dann über die Straße, parkplatz, zum lift). schischule ist auch gleich herunten.

als alternative kann man tageweise auch zum Niederalpl fahren, liegt in der nähe.

wir sind in SChladming, und können nach ca. 100-200m in die "loipe" zum Schilift einsteigen (hat 1 Steigen und am schluß ein flacheres stück, wenn man nicht genug schwung mitnimmt) und retour kommst du direkt beim Haus raus. ist aber nicht für schianfänger geeignet.

4. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Ja, es ist in St. Sebastian, wenn wir so genau sein wollen.
    Trotzdem bleibt es noch immer die Mariazeller Bürgeralpe. ;)

5. bridget

danke euch. hab mir das dietl-gasthaus schon angeschaut.
    ist mir ein bisschen zu wenig. :rolleyes:, jaja, ich weiß, jetzt noch meckern auch:D
    wir hätten schon gerne auch zumindest ein hallenbad dabei (wellness und massagen etc. müssen nicht sein)

habt ihr viell. noch andere ideen? annaberg schau ich mir auch an. wisst ihr da ein quartier direkt an den pisten?

6. tschepetta

tschepetta Gast-Teilnehmer/in

also wenn Du auch ein bisserl weiter fahren würdest, dann würd ich OBERGURGL empfehlen! Gibts genügend Hotels direkt an der Piste! :wave:

7. anamama

VIP: :Silber

Schau dir Kühtai an

8. bridget

kühtai ist ja tirol. eindeutig zu weit für uns, aber danke.
    obergurgl weiss i net genau wo das ist, schau ich mir gleich an

lg

9. bridget

obergurgl is ja auch in tirol:eek:, zu weit.

10. ManuelaZ

ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

und kärnten ? katschberg oder so?

11. broesel

broesel Gast-Teilnehmer/in

rohrmoos

hotels zb
    rohrmooserhof
    schweigerhof
    schütterhof

12. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Also...ich kann bieten:

Katschberg...Name fällt mir nicht ein, aber durch den Schistall raus, Schi am Pistenrand anschnallen, fahren; retour auch (Nachteil: damals gabs nur 1 Sessellift)

Heidi-Hotel in Kärnten, ist ein Kinderhotel, hochpreisig, super Kinderbetreuung, direkt im kleinen Schigebiet, auch durch den Schistall, anschnallen, fahren; aber auch hier nur Schlepplifte.

Sport-Hotel Alpina, mittlerweile auch Kinderhotel

Hotel Kristall, Bad Kleinkirchheim

und noch eins in Maria Alm, direkt an der Liftstation (Hotel Gasthof Niederreiter)

Hoffe, ihr findet was!

13. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

http://www.hotel-feuerberg.at/

waren 2009 in den Semesterferien dort! nettes Hotel, sehr gutes Essen, Anfängerlift gleich beim Hotel, Skischule auch gleich dort (waren alle sehr nett mit den Kindern !!)

keine Wartezeiten bei den Liften. wenn viel Schnee ist, dann werdet ihr Schneeketten rauf zum Hotel brauchen :wave:

LG
    Birgit

14. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Berghotel in Hinterstoder!

15. Sonnenschwein

Sonnenschwein Gast-Teilnehmer/in

Ich fahr schon seit Jahre mit meiner Familie nach Flachau. Lifte sind gut zu erreichen und so gut wie keine Sessellifte mehr. Worüber ich sehr froh bin.
    In den Semesterferien ist zwar schon viel los, aber es war eigentlich noch immer in Ordnung bis jetzt und teilweise hatten wir echt Glück und die Piste fast für uns allein.
    Wir wohnen immer in einer kleinen Pension direkt bei der Piste. Einfach FIS-Abfahrt runter und bis fast zur Haustür - perfekt.
    Hallenbad ist halt leider keines dabei, aber es gibt im Nachbarort eine Therme, soweit ich weiß. Wir wollten schon ewig nach dem Schifahren mal hinfahren, aber sind dann immer so ko, das wir uns keinen Schritt mehr vor die Tür bewegen.;)

16. rio

rio Gast-Teilnehmer/in

wir waren die letzten Jahre im Seehotel Jägerwirt auf der Turracher Höhe. Die Kinder werden mit dem Ottifanten über den See gebracht zur Schischule, wenn keine benötigt wird, kann man direkt vor dem Hotel die Schi anschnallen und zum Sessellift fahren.
    Uns hat es dort sehr gut gefallen, so dass wir auch heuer wieder unseren Urlaub beim Jägerwirt verbringen werden.
    lg
    claudia

17. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Gästehaus Central am Rohrmoos, da hab ich mich als Kind immer total wohlgefühlt und gleich daneben ist ein Kinderlift, da sind wir als Kinder hundert Mal rauf und runter gefahren.
    Rohrmooserhof und Schwaigerhof sind da auch gleich daneben.

18. dinofelis

dinofelis Gast-Teilnehmer/in

Katschberg, Gerlitze, Turracher Höhe, Nassfeld, alles tolle Schigebiete in Kärnten wo es genug Hotels direkt an der Piste gibt. Die sind natürlich nicht ganz billig. Google mal die Schigebiete. Kannst mich dann jederzeit über konkrete Hotels fragen, vielleich kenn ich sie ja.
    glg
    Veronica

19. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

hotel auhof in grossarl ist wirklich direkt nebn der talstation. wenn du die talstation runterfährst kannst quasi direkt in der schirmbar vom hotel einparken :D
    www.auhof.com

20. bridget

danke!! ja, der auhof schaut wirklich gut aus.
    hallenbad seh ich auf der homepage - hat er aber keines oder??
    weißt du ob es ev. in der nähe ein hallenbad gäbe?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden