1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vom finanzamt zurückholen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 10 Dezember 2012.

1. hanna59

VIP: :Silber

hatte gestern besuch von meiner freundin, die ein bissl aufmunterung gebraucht hat wegen ihres jobs. der is ja leider nicht grad das gelbe vom ei. da hat sich eine frage aufgetan: sie arbeitet ja seit mitte oktober 20 std. hat einen anfahrtsweg von 20 km und muss, ob der nachtarbeitszeiten, mit dem auto fahren, da keine öffentliche anbindung um die zeit.

kann sie ich im jänner dann schon was an pendlerpauschale oder sv-beiträgen zurückholen vom finanzamt? sie verdient ja nur knapp 600 euro. kriegt sie überhaupt was zurück?

2. BuddhaLight

Ich denke nicht, da sie bei 600.- ja gar keine Lohnsteuer zahlt.
    SV-Beiträge zahlt sie automatisch weniger.

3. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

es gibt für die pendlerpauschale eine negativsteuer. heisst sie kriegt auch ein bissi was wenn sie keine lst zahlt!

4. trilogie

trilogie Gast

sie soll sich auf jeden fall eine online-zugangsberechtigung für die anv holen. dann kann sie alles eingeben und sieht sofort, ob und wieviel sie zurückbekommt

5. BuddhaLight

Ahja genau: Steuergutschrift bei niedrigem Lohn - AK - Portal

Und ab nächstem Jahr gibts ja nochmal was dazu.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden