1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vom Büro in den Verkauf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 4 Oktober 2010.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Klingt vielleicht komisch... aber was würdet ihr machen, wenn ihr immer im Büro gearbeitet habt und jetzt draufkommt, dass ihr das nie mehr machen möchtet? Würdet ihr Teilzeit im Handel/Verkauf anfangen, wenn euch das Spaß machen würde oder würdet ihr euch wieder eine Stelle im Büro suchen?

Meine Freunde meinen, ob ich spinne, weil ich mich in ein Geschäft stellen will, aber ich wäre dort sicher glücklicher, als in einem Büro!

Und ja - es wäre mir echt wurscht, dass ich eine ganz andere Ausbildung gemacht habe!

Bitte um Meinungen! :cool:

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Freude an der Arbeit zu haben ist schon ein sehr wichtiger Teil. Ich denke, das kannst nur Du selber entscheiden! Was spricht dageben es zu probieren?? Oder müsstest Du im Büro kündigen?

3. Silmum1

VIP: :Silber

Ich müsste nicht kündigen, bin sowieso seit Juli zuhause und schaue mich nach was Neuem um. Aber immer, wenn ich mir eine Bürostelle aussuche, kommt in meinem Inneren der Zweifel, ob ich das auch wirklich will. Jetzt könnte ich mich für den Verkauf bewerben und das würde mir richtig Spaß machen :love:

4. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Dann hast ja eigentlich nix zu verlieren, oder? Ich würde es ausprobieren, sonst bereust es wahrscheinlich später. Und wenns doch nicht passt, kannst Dir noch immer einen Bürojob suchen. Vielleicht kennst sogar wo wen, wo Du schnuppern könntest?

5. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

wenn es mit kinderbetreuung vereinbar ist würd ichs einfach ausprobieren.

6. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

wie schon geschrieben wurde, Du hast nichts zu verlieren
    probiere es einfach aus, jetzt vor Weihnachten werden im Verkauf sicher Leute gesucht
    wenn es wirklich nicht Deins ist, kannst Dir ja noch immer einen neuen Job im Büro suchen

LG Astrid :wave:

7. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

na dann: einfach ausprobieren! ;) mehr als dass es dann doch nicht deines ist, kann ja nicht passieren! für mich als Büro-Fan wärs völlig unvollstellbar im Handel zu arbeiten, aber ich kenn etliche Leute die von sich sagen, sie könnten nie im Leben im Büro arbeiten... wenn's einem mehr Spaß macht, warum nicht? viel Glück! :wave:

8. Sophie

Sophie Gast-Teilnehmer/in

Blöde Frage - aber wird die Arbeit im Verkauf nicht wesentlich schlechter bezahlt als ein Bürojob, wenn man die passende Ausbildung hat? (Mal ganz von den Arbeitszeiten abgesehen...).

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Alle, die ich bis jetzt kennengelernt habe, wollten vom Verkauf ins Büro, ganz einfach, weil die Bezahlung und die Arbeitszeiten im Handel einfach super mies sind. Darum wundert es mich, dass jemand den umgekehrten Weg gehen will:kopkra:

10. daniela81

daniela81 Gast-Teilnehmer/in

nun ja, die Bezahlung kommt auch auf die Branche an. Wenns schon Handel sein soll, würd ich nur noch auf Provisionsbasis zB im Möbelverkauf arbeiten, allerdings musst du dir halt schon ein gscheites Fixum aushandeln (also schon mehr als 1000 Euro).

bedenken solltest du auch: Schuhe, Lebensmittel oder Bekleidung zu verkaufen ist geistig wenig fordernd und dazu auch schlecht bezahlt.

Ich hab auch vom Handel ins Büro gewechselt wegen der besseren Bezahlung ;) aber die Freude der Kunden wenn ich Ihnen die Wohnung geplant hab und alles super gepasst hat, das vermiss ich schon manchmal...

Ein Grund für den Wechsel ins Büro war aber auch, dass du als Verkäuferin für gewisse Bevölkerungsgruppen fast ein Mensch 2. Klasse bist. Die Umgangsformen lassen oft seeeehr zu wünschen übrig. Damit musst du halt umgehen können...

11. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

An erster Stelle sollte es immer Spaß machen.

Ich bin selber im Verkauf und kann dir sagen es wird nicht sehr gut bezahlt. Du musst damit rechnen Weihnachten bis 14-15 Uhr, Silvester und vor Feiertagen bis 20 Uhr im Geschäft zu stehen, ist nicht immer toll und auch sehr belastend.

Aber probier es aus, wenns dir Spaß macht, wieso nicht!

Lg

12. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

MEhr, als dass du dann kündigst, oder im Probemonat gehst, kann dir doch nicht passieren, oder!?
    Also, ran an die Bewerbungen :)

13. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Probieren geht über studieren ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden