1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Volumen für feine Haare....was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tintii, 2 April 2010.

1. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

Meine Haare sind sehr dünn und ich föhne gewönlich mit der Rundbürste...habe sie bis zum Ohr, länger wachsen lassen ist schwierig:eek:

Ich möchte etwas neues probieren um mehr Volumen zu bekommen...
    hätte hier an das gedacht
    http://www.basler-haarkosmetik.de/o...d/594776/anid/217964-999/top-hair-Juematherm/
    die gibts auch, allerdings mühsam wenn man noch in die küche muss nach dem haare waschen
    http://www.basler-haarkosmetik.de/o...8581-999/Papilaett-Thermo-Hot-Volumenwickler/
    oder doch besser ein lockenstab???

allerdings will ich keine richtigen Locken, sondern nur ansatzweise und eben mehr volumen:)

2. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Erfahrungsgemäß muss ich leider sagen, dass Haftwickler bei feinem Haar ein Horror sind, da sie sehr schlecht herausgehen und verfilzen :(

Oft hilft bei sehr feinem Haar ein guter Volumenschnitt mit Undercut.

LG :wave:

3. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

da kann ich dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen -
    ein guter Haarschnitt - öfter nachschneiden lassen - sowie das Schampoo und die Fönprodukte von "Kerastase" Ciment -
    die Haare werden gefühlsmässig stärker, hält super und man hat ein tolles Volumen.:D

4. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Das einzige was ich bisher als alltagstauglich empfunden habe (ich habe sehr feine Haare, schnuerlgrad und lange), ist OSIS Dust It.
    das ist ein feines Pulverchen, das (nur ganz wenig davon!) ins Haar gegeben wird. Das Zeug wirkt wie "Bremsbelag", es macht die Haaroberflaeche rutschfest, wodurch sie nach dem Formen nicht mehr "wegrutschen".

Hat allerdings auch einen etwas mattierenden Effekt, deshalb muss man danach ein bisschen Glanzspray auftragen.

lg,
    sunflower :wave:

5. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

hab auch lange ganz gerade feine haare. was mir mehr volumen gibt, das ist eine pflanzenhaarfarbe (entweder eos oder - die billige variante - henna) von zeit zu zeit.

zudem nehme ich nach dem haare waschen einen volumenschaum, aber nur für den ansatz. das hält bei mir dann tagelang (also kein mega-volumen, aber einfach so ein bisserl, dass ich mich wohlfühlen kann)

6. Tintii

ich find jetzt unter "Kerastase" Ciment in netz nur eine zweifachpflege und kein shampoo....
    wo bekomm ich das denn, mein friseur führt es nicht

7. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

8. Starlet

Hallo,
    tut mir leid - hab jetzt noch mal nachgeschaut -
    Shampoo habe ich Kerastase Bain Volumactive / Haarbad Volumactive
    und zum föhnen habe ich Kerastase Volumactive Mousse mit Lifteffekt

auf dieser Homepage kannst ein bisschen nachlesen - ist dort gut beschrieben
    http://kerastase.globalshop.de

lies dir mal diese nach:
    Kerastase Ciment Thermique
    Kerastase Volumactive Soin Spray Expanseur
    Kerastase Volumactive Mousse mit Lifteffekt

9. Tintii

vielen dank für die info
    also das shampoo und das volumen mouse würden mich sehr ansprehcne
    meinst das ciment thermique ist anfangs auch notwenig?

ist ja leider auch ne geldfrage:eek:, aber wenns volumen bringt:)

10. Starlet

Hallo
    ja , ja ich weiss ist ein bissi teuer - aber probiere einfach mal als erstes das mouse....... du wirst sehen - wow !!!! - vielleicht reicht ja das schon für dich - und du kannst dir irgendwann später mal üer die anderen Sachen gedanken machn ob notwendig oder nicht ?
    Ich persönlich nehme nur das Shampoo und das Mouse - beim Shampoo nehme ich wirklich nur eine (wie sagt man....) Nußgröße ? - auf 2 Waschgängen :D:D
    beim mouse nehme ich auch nicht allzu viel - komme ewig und 3 Jahr damit aus.......

11. Tintii

das mouse hab ich nicht bekommen bei uns, gibts nur shampoo...:eek: und das hab ich mal gekauft

12. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

ich verwend eine serie vom dm-friseur: wella system professional VOLUMIZE (ist eine cremefarbene verpackung mit lila deckel, direkt beim friseur), hab auch sehr dünne blonde haare und es wirkt recht gut. letztens hab ich auch so eine art "puder" ins haar bekommen, hat aber eher kurzfristig super gewirkt ... aber nach ein paar stunden war der effekt wieder weg.

die produkte sind zwar etwas teurer, aber ich komm auch viiiiel länger damit aus!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden