1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vollwertige Weihnachtskekse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mama27, 23 Oktober 2009.

1. Mama27

Mama27 Gast-Teilnehmer/in

suche absolut gelingsichere Keksrezepte mit Vollkornmehl, die nicht trocken und nur "gesund" schmecken und eventuell neben meinen Kindern sogar meinen absolut vollkorn-verweigernden GG überzeugen...

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich mache sämtliche Weihnachtskekse mit Dinkelmehl nach den herkömmlichen Rezepten.

3. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

mach ich auch so, ich verwende außerdem vollrohrzucker!
    :wave:

4. anamama

VIP: :Silber

Wenn du Rezepte mit Nüssen nimmst merkt niemand das Vollkornmehl :D

5. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Ersetzt ihr da das Mehl 1:1? Ich würd dieses Jahr auch gerne mit Dinkelmehl backen!

6. zimt

zimt Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme die herkömmlichen "Oma-Rezepte" und verwende einfach Dinkelvollkornmehl. (Bei Vollkornskeptikern würde ich halb-halb mischen)
    Ev. etwas mehr Flüssigkeit und/oder Ei

Die "gesunden Vollkornrezepte" schmecken mir meist zu "alternativ" sind m.M.n. auch der Grund, warum viele Leute Vollkorn zu Unrecht ablehnen.
    Hier wird meist Honig oder Rohrzucker statt Rübenzucker verwendet - Honig schmeckt einfach komplett anders, Rohrzucker ist, wenn nicht aus fairem Handel, der ökologische & soziale Wahnsinn.

7. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Einfach mehr Flüssigkeit oder weniger Mehl nehmen. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden