1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vollwärmeschutz, Dach

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 23 August 2008.

1. maho

VIP: :Silber

Ich hätte mal ein paar Fragen an euch, denn ich muss jetzt schon langsam zu planen anfangen (spar;)en)....

1) Vollwärmeschutz
    a) Wieviel hat euch da in etwa der m² gekostet?
    b) Welche Platte, welche Stärke habt ihr genommen?
    c) selbst gemacht oder über eine Firma
    d) Wie zeitaufwendig, kompliziert ist die Ausführung?

2) Dach
    derzeit sind Schieferplatten drauf - durch den Dachstuhl bedingt kann ich nur (ein vom Gewicht her) relativ leichtes Dach nehmen. Das Dach hat keine Gaupen, ist einfach auf beiden Seiten nur schräg, aber auch relativ flach...
    a) was habt ihr, was würdet ihr empfehlen
    b) über Bekannte habe ich von Toskana Dachplatten gehört - kennt die jemand - sollte angeblich ähnlich einem Prefa seín, nur günstiger....

2. eidechse

eidechse Gast-Teilnehmer/in

Toskana ist ein Eternitdach, kenn ich leider nicht.

Wir bekommen jetzt ein Decra- Leichtmetalldach.

Erfahrungen kann ich dir dazu leider noch nicht liefern. Uns hat es gefallen, und es kostet etwas weniger als ein Prefa.

3. maho

VIP: :Silber

Darf ich fragen wie viel ein m² kostet und über welche Firma ihr dieses Dach bezieht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden