1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Voglauer Möbel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mone83, 3 Juli 2011.

1. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich verliebt...in die Möbel von Voglauer! Hat jemand solche? Und wie zufrieden seid ihr (v.a. auf lange Zeit gesehen). Der Preis ist ja relativ hoch, aber Qualität und Design schauen sehr überzeugend aus...!

2. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe Voglauer! Langzeiterfahrung hab ich noch keine, aber die Möbel sind sehr robust und ordentlich verarbeitet.

Was zu bedenken ist, die Stühle (Freischwinger) sind zB sehr, sehr, schwer und wenn man unterm Tisch schnell mal rauskehren will, ist das ein kleiner Kraftakt, um sie wegzustellen oder gar umgekehrt auf den Tisch zu stellen.

Ich würde auch keinen Tisch mehr nehmen, wo die die Beine direkt an den Tischecken "montiert" sind, das ist blöd zum Sitzen, schaut nur gut aus. Besser sind die Tische, wo die Beine versetzt sind nach innen oder überhaupt nur einen Standfuß haben.

Das Auszieh-System der Tische ist genial!

Direkt bei Voglauer gibt's übrigens eine Art Fabriksabverkauf mit Ausstellungstücken aus dem Handel, wo man wirklich tolle Schnäppchen machen kann, gut die Hälfte billiger bzw. teilweise noch günstiger (Lampen, Stoffe zum Beziehen). Man braucht halt manchmal Geduld, weil das passende noch nicht dabei ist, aber Basics wie Stühle sind immer da und man kann sie verschieden beziehen lassen. Tische gibt's eigentlich auch immer viele verschiedene. Die neuesten Kollektionen findet man aber eher selten, weil die Sachen ja noch so neu sind und die Ausstellungsstücke aus den Möbelhäusern noch nicht wieder retour kommen.

3. Mone83

Das mit dem Fabriksverkauf ist gut zu wissen. Die neueste Kollektion muss es ja nicht sein. Wir wollen ja ohnehin für viele Jahre einrichten (und daher hochwertige Möbel) - und wenns heuer aus der neuesten Kollektion ist, dann ist es nächstes Jahr schon aus der Vorjahres-Kollektion und in 5 Jahren schon wieder aus einer alten Kollektion.

Einen ausziehbaren Tisch will ich nicht, sondern eher einen von vorn herein größeren. Platz ist genug eingeplant. Freischwinger taugen mir auch nicht so ganz, lieber sind mit Stühle mit 4 Beinen - genau aus den genannten Gründen.

Beim Tisch soll die Stütze in der Mitte sein und die Ecken frei.

4. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben momentan die alten Möbel meiner Eltern in Gebrauch. Die sind sicher 30 Jahre alt, nicht ganz mein Stil, aber praktisch unverwüsrlich.
    Lg,
    Karin

5. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Zusätzlich zum Fabriksverkauf gibt's übrigens noch einen wunderschönen Ausstellungsraum mit allen Kollektionen - das ist vor allem zum Ideen holen super, man sieht Stellmöglichkeiten, Böden dazu etc.

Voglauer gibt's ja schon sehr lange, war auch lang eher rustikal und bäuerlich, inzwischen haben sie topmoderne Sachen und stehen meiner Meinung nach Team 7 um nix nach. Ausserdem ist's ein regionaler Betrieb, ich mag sowas.

6. Mone83

Ja, ich weiß...meine Eltern haben ein ca. 30 Jahre altes Esszimmer von Voglauer. Das ist noch wunderschön. Vom Stil her eher rustikal, aber das Alter würde man den Möbeln nicht ansehen!
    Vor ein paar Jahren wollten sie noch ein Kastl dazu und haben dort angerufen. Und sie haben eins bekommen, das zwar nicht 100 %ig dieselbe Linie ist, aber super dazu passt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden