1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vogelsangklamm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von viennawitch, 21 Juni 2010.

1. viennawitch

viennawitch Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wer ist schon mal die Vogelsangklamm mit Kindern gegangen und ab welchem Kinder-Alter kann man sie gehen? Ist sie gut gesichert? Wie schaut's aus, wenn man ein Kind tragen muss? wie schaut's aus mit Absturzgefahr?
    Meine Jungs sind eher ängstlich - empfehlenswert oder nicht?

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    Die Klamm ist sehr schoen begehbar, es gibt einiges an Stufen und ein paar engere Stellen (wo man bei Gegenverkehr ev. mal warten muss), aber soweit ich mich erinnere (schon ein paar Jaehrchen her), schoen gesichert und gut zu gehen.

Vorsicht ist nur geboten, wenn die (Holzstufen) und Steine feucht sind. Dann wuerd ich einfach vorsichtig gehen und ein Elternteil sollte vielleicht vorgehen um vor rutschigen Stellen zu warnen.

Ich wuerd die Klamm rauf gehen (Stufen sind meiner Meinung nach bergauf angenehmer zu gehen) und den Weg runter gehen, oder, falls ihr euch wohl genug fuehlt, rauf und runter in der Klamm.

lg,
    sunflower :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden