1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vogelhaus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wurli-Doppelpack, 28 Oktober 2008.

1. Wurli-Doppelpack

Wurli-Doppelpack Gast-Teilnehmer/in

Ich habe nun schon das zweite Jahr unser Vogelhaus aufgestellt. Leider kommen auch heuer keine Vögel.:confused: Es gibt keine Katzen ist ruhig und in Waldnähe. Gibt es einen trick wie ich sie anlocken kann, was könnte die ursache sein?

2. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

sonnenblumenkerne gehen am besten weg. ;) ein apfel für die amseln am boden. meisenknödel aufhängen, abwarten. vielleicht bist später als die nachbarn dran?

3. Wurli-Doppelpack

Ich hab Sonnenblumenkerne drin, Meisenknödel hab ich auch schon versucht. Aufgestellt hab ich schon anfang September , Nachbarn hab ich fast keine.

4. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

seltsam. :confused:

5. Aloisia

Aloisia Gast

Ja seltsam.
    Hast du einen ansässigen Sperber in der Nähe?

6. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

versuchs mal mit nüssen. walnüsse oder haselnüsse. meine vögel stehen voll drauf.

sonst kann ichs mir auch nicht so recht erklären:confused:

vielleicht lebst du so naturnah dass die sich lieber das natürliche futter suchen und erst kommen wenn sie sonst nix mehr finden:confused:

7. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

ich wollt grad sagen: wird net ohnehin immer darauf hingewiesen, das man vogelfutter erst dann anbieten soll, wenn nix oder nicht mehr viel futter zu finden ist?

wär zumindest für mich eine logische erklärung, das die vögel jetzt noch selbst genug futter finden, und erst dann ans vogelhäuschen kommen, wenn´s sonst nix mehr zu futtern gibt für sie.

meine schwiegeroma klopft im winter immer nüße auf und streut sie dann auf den terassentisch - die krähen sind dann schon oft so frech, das sie an die terassentür klopfen, wenn nix mehr da ist und sie hunger haben :D

8. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Unsere Meisenknödel wurden erst im Frühjahr gefressen. Aber dann innerhalb von ein paar Stunden. Jetzt wo es so feucht ist finden die Vögel noch genügend Futter. Wenn die Erde trocken ist, dann verkriechen sich auch die Würmer.

9. ulrike13

ulrike13 Gast-Teilnehmer/in

wo ist denn das vogelhäuschen platziert? gibts in unmittelbarer nähe (damit mein ich nicht den wald der 100 m entfernt ist) sträucher od. so, wo die vögel sich zurückziehen können?

10. Wurli-Doppelpack

Mit Nüssen hab ich es letzten Winter schon versucht. Steht neben Sträucher die sind aber noch klein.

11. ist das nicht noch viel zu früh? :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden