1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vogel & katze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 16 Mai 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine menge fragen weil mir da so eine idee im kopf herumspukt ... und jetzt sammel ich input :)

kann man, wenn katzen im haushalt sind vögel frei fliegen lassen?

welche vögel eignen sich dazu?

ich will keine riesen voliere, also der käfig sollte "im rahmen" bleiben.

bitte um tipps und gedanken dazu :) danke!

2. imilein

imilein Gast

bestimmt.... die katze freut sich sicher... ;)

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

freun darf sie sich eh :D nur erwischen sollt sie ihn halt nicht :cool:

4. DeinHase

DeinHase Gast

Ich könnt mir vorstellen, dass es für die Vögel ein Wahnsinn sein muss. Jedes Mal dem Todfeind ins Auge blicken zu müssen. Umgekehrt folgt die Katze nur ihrem natürlichen Trieb.
    Ich denke, dass es für alle Beteiligten kein entspanntes und harmonisches Zusammenleben sein kann.

5. Asterix

VIP: :Silber

hi

.....wahrscheinlich nur einen Adler....:D

Nein, im Ernst, mit Hunden, wenn sie gemeinsam aufwachsen, gehts vielleicht, aber sonst ist einfach der Jagdinstinkt zu groß und die Tiere würden leiden.

6. Manu11111

Manu11111 Gast

Hallo!
    Vogel und Katze kann ich mir nur in einem großen Käfig vorstellen, der katzensicher ist. Vögel in einem kleinen Käfig finde ich persönlich sehr arm.
    Ich denke, sonst ist es auch für Dich selbst viel STress, wenn Du die Vögel frei fliegen lässt, ob die Katze eh nicht da ist.

Ich habe die Kombination Mäuse und Katzen. Das geht, Käfig ist aber doppelt vergittert. Die Mäuse haben aber leider gar keine Angst vor den Katzen. Auch wenn sie Aug in Aug gegenüber stehen.
    Hab aber auch etwas Stress, wenn ich ausmiste, wenn dann die Katzen um den Käfig herumstreichen, muss die Katzen wegsperren.

LG
    Manuela

7. wasted2903

wasted2903 Gast

hmm, ich denke es gibt schon katzen, die kein interesse an vögeln haben, kann ich von meiner aber nicht behaupten :rolleyes:
    wir haben eine riesige außenvoliere und auch der hund ist fasziniert von den vögeln..
    im haus würd ich weder hund noch katze ins zimmer lassen, wenn die vögel freiflug haben.. egal ob sie brav sind oder nicht.. man kann nie dafür garantieren, dass nichts passiert..

8. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

...bei mir funktioniert es nicht. Wenn Vogel fliegt muß Katze in ein anderes Zimmer, was sie aber nicht stört, da sie dann ungestört schlafen kann weil Hund sie nicht sekkieren kann.:D
    Achja, und die Degus sind ihr egal, da liegt sie nur oben am Käfig und schaut denen zu und mützelt meist dabei ein.

9. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Das habe ich mir auch gedacht - für die Vögel purer Stress! :eek:
    Erinnert mich an die Zeichentrickserie "Sylvester und Tweety"... ;)

Ich glaube, wenn Vögel, dann nur größere wie z.B. afrikanische Lachtauben (die hatte meine Mutter einmal) oder Papageien.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden