1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vöslauer Balance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Binchen, 7 März 2007.

1. Binchen

Binchen Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Da sitz ich jetzt bei meiner Flasche Vöslauer Balance und bin verwirrt.

Wenn ich im Punkterechner eingebe:

0 Ballaststoffe
    5 kcal
    und (<)0,1 Fett

für 100 ml(g) - und als Gesamtmenge 750 ml(g) eingebe kommt bei mir für die Flasche 0,81 P raus - soweit so gut.

Jetzt hab ich aber im WW-Forum gelesen, dass die Flasche 3 P hat? Ich mein, ich kenn mich jetzt nimmer aus - was soll ich jetzt rechnen? 1 P (den ich errechnet hab) oder 3P aus dem WW-Forum?

Also - Spezialistinnen ans Werk!!!

2. sane

sane Gast

Warum muss Wasser gesüßt sein? :confused:

3. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

Aha,wenn ich mir das ausgerechnet habe,habe ich auch 3 P rausbekommen-aber hab immer nur 100ml getrunken und nix gerechnet! :D

4. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

die Sucht? :D;)
    Das Jasmin /Kirsch zB :love:

5. Binchen

weil ich net nur immer fades wasser trinken mag sondern auch ab und an einen geschmack brauch :)

6. Binchen

@rosenfee:also ich komm net auf die 3 punkte

ich schreib mal die formel hier rein, die ich im excel eingegeben hab:

kcal/50 + fett/12 - ballaststoffe/5 = 5/50 + 0,1/12 - 0 = 0,1 + 0,0083333 = (gerundet) 0,11 für 100 g

0,11 * 7,5 = 0,825 für 750g - also 1 P für 1 Flasche

wo ist der Fehler?

edit: ich hab aber jetzt nochmal im ww-forum nachgeschaut - dort steht eh auch 1 p für mehr als 1/4 l - also dürft ich richtig gerechnet aber falsch gelesen haben :D - prost!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden