1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viva Italia - eure liebsten Italo-Schlager

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 25 Juni 2008.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Nachdem der Somma ja endlich da ist wirds Zeit wieder mal meine Sammlung an Sommerliedern aufzustocken.

Ich stehs ma ja total auf italienische schlager, da kommt so richtig Urlaubsgefühl auf.

Was sind eure absoluten Lieblinge?

Ich fang mal an mit einem Klassiker: Gianna Nannini - Bello é impossibile

http://www.youtube.com/watch?v=xoco58gF8h0

2. susal12

susal12 Gast

Hui, da gibts viele die mir gut gefallen , TOTO cotugno zb . das Insieme , oder momentan gfalln mir auch die Lieder vom Nino De Angelo gut , überhaupt diese Sprache und die rauchigen Stimmen dazu .
    Das alte Reibeisen die Ganna Nanini hat auch super lieder , nur den Eros Ramazotti muss i net unbedingt hören :D:wave:

3. Starlight

Starlight Gast-Teilnehmer/in

[youtube]6_au6L0k41Y[/youtube]

:chillout: pupo -su di noi... herrlich...
    freu ich mich schon auf nächste woche... endlich gehts wieder nach italien! :cool:

4. Starlight

Starlight Gast-Teilnehmer/in

[youtube]Q1VGoKBKR3I&feature[/youtube]

naja, und adriano muss natürlich auch sein :D

und der wunderbare paolo conte....

5. fuzzyduck01

jö gibts ja doch ein paar anhänger - ich find die sprache einfach unheimlich toll.

6. fuzzyduck01

7. Cat-Steve

Cat-Steve Gast

8. fuzzyduck01

9. fuzzyduck01

ah da werden kindheitserinnerungen wach

10. Cat-Steve

Cat-Steve Gast

Für mich sind´s eher schon Erwachsenenerinnerungen, 1989! Aber trotzdem schön :D

11. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

[youtube]AB-gzhX8UhM[/youtube]

12. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Für mich ebenso :D

13. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

DANKE!!!! schon fast vergessen! *mitsing*:D

14. Honey

VIP: :Silber

15. Blueberry

Blueberry Gast-Teilnehmer/in

16. fuzzyduck01

ah cool, das hatte ich noch gar nicht.

@cat-steve: naja, da war ich 7 jahre alt - aber ich muss mir ja zu gute halten dass ich schon damals gute musik mochte hehe

17. fuzzyduck01

Felicità - Al Bano & Romina Power

http://www.youtube.com/watch?v=fs8r-8EJ4c8&NR=1

auch das sind die totalen kindheitserinnerung - so mit 8 hab ich die romina power für die schönste frau der welt gehalten, mit diesen tollen langen haaren.

18. Stellina

Stellina Gast-Teilnehmer/in

ich hab 6 Jahre in der Toskana gelebt..............das heißt, hier spricht "die "Expertin" - Scherz beiseite!
    Wer es eher klassisch mag, sollte Andrea Bocelli (blinder Sänger aus der Toskana) hören. Sein "Miserere" geht echt unter die Haut (zusammen mit Pavarotti).

Dann gibts da noch Antonello Venditti, sehr hörenswert z.Bsp. sein Hit "Una volta".
    Oder Lucio Dalla...
    Oder Angelo Branduardi....
    Oder Luca Carboni....

Sehr ans Herz möchte ich euch das Vokal-Ensemble (nur 6 Männer, ohne Instrumente) "Neri per Caso" - die sind so super, da muss man gleich mittanzen. Sie haben total rhythmische Musik, machen die Instrumenten-Geräusche selbst mit der Stimme.

Vor 15 Jahren ca., als ich dort lebte, war Geraldine Trovato ganz super, aber die ist vermutlich in der Versenkung verschwunden. Sie hat eine sehr kräftige voluminöse Stimme, die einem auch mitreißt.

Gianna Nannini und Eros R. sind zwei alte Hüte, bestens bekannt in Ö, aber in Italien eigentlich überhaupt nicht "in".

Ciao a tutte le tifose della musica italiana, a presto!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden