1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Virusprogramm

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Daniela-Falch, 29 Februar 2008.

1. Daniela-Falch

Daniela-Falch Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!!

Ich wollte fragen, was gute Virusprogramme sind.
    Mir wurde beim PC-Kauf Norton mitgeliefert, aber wenn ich diesen installiert habe,
    kann ich keine E-Mails mehr versenden und empfangen!!

Gibt es ein Programm das ich kostenlos bekomme bzw. gibt es eine Lösung, dass
    ich norton installieren und trotzdem E-Mail schicken oder empfangen kann?

LG
    daniela

2. Mama-Aaron

Mama-Aaron Gast

IGITT ! Norton :)
    WENN du den wieder runterkriegst - was ich bezweifle ...
    dann versuch´s mal mit dem:

http://www.free-av.de/

Der ist für Private gratis und wenn du regelmäßig Updates machst dann auch sehr sicher. Und zum Glück macht er den Rechner nicht so langsam wie der Norton...

lg
    Mama-A.

3. rummmi

rummmi Gast-Teilnehmer/in

kann mama-aaron nur zustimmen antivir würd ich dir auch empfehlen!

du wirst nur probleme haben, wenn du den norten scho installiert hast. den kriegt man soleicht nimmer vom pc runter.

gibt aber cleaner die alle dateien löschen!

lg

4. Daniela-Falch

Daniela-Falch Gast-Teilnehmer/in

Nein ich hab ihn im Moment nicht installiert.
    Hab es nur!
    Habe im Moment den Avira Antivir!
    Aber weiß nicht ob der so klasse ist.

5. nein, der ist ein ziemlicher Blödsinn und läßt sehr viel durch, was nciht durch kommen dürfte.

Wirklcih guit sind McAfee und Trend Micro - und auch von den Anschaffungskosten her mit ~ 40 Euro herum auch nicht so dramatisch, insbesondere auch, weil TrendMicro mehrere Lizenzen enthält.

6. Trend Micro ist gut, das kann ich aus Erfahrung sagen und vom Kaspersky schwärmen auch einige. Aber da weiß ich nichts genaues.
    Aber Norton ist ganz schlimm - verlangsamt den gesamten PC.

...oder du wechselst auf Mac. Da ersparst dir den Virenschutz :D

7. PEMARO

PEMARO Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten früher den PANDA (War super, Sohnemann hat ihn jetzt auch auf seinem PC) und haben jetzt den KASPERSKY.

Kann beide nur empfehlen!!!!

8. Manuell

Manuell Gast

hmm

ich hab schon jedes AV probiert....
    norton ist wiegesagt mist! der ist schlimmer wie ein virus *g*

kaspersky würd ich empfehlen. hab ich schon auf mehreren pc's installiert und bei keinem gab es probleme bezüglich störender nebeneffekte wie langsamer werden von anwendungen, pc hochfahrn usw... also gute wahl.

würde grunsätzlich fast nichts installieren was bei pc kauf an extraprogrammen mitgeliefert wird weil das is meist der kram den im normalen handel kein mensch kauft...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden