1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vinyl??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 19 Dezember 2010.

1. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

2. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns nennt man das Wachstuch - schau mal beim Dän. Bettenlager, die haben da ein ganz gutes Sortiment (auch bei div. Baumärkten wirst du fündig)

gruß shopi​

3. Stjerneskud

4. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, was Du meinst, sind ganz normale Klarsichtfolien. Sind meist aus PVC. In div. Bastelblogs wird es so beschrieben. Da liegst Du mit Deiner Assoziation zum Bucheinband eh richtig.
    Gibts beim Libro (uä) oder als Meterware da, wo es eben diese Wachstischtücher gibt (die sind eh meist aus PVC. Richtige Wachstücher gibt es kaum noch).
    http://tinyurl.com/23vbr4p
    Hab das auf Ebay gefunden. Gefühlsmäßig müsste es günstiger auch geben.
    Je nachdem wieviel Du brauchst, würd ich wirklich im Bürobedarf stöbern.
    Dünne Nadel verwenden!

5. Stjerneskud

unter klarsichtfolie stelle ich mir eher was steifes vor, so wie eine overheadfolie oder eine druckerfolie. das was ich meine ist das, was man im geldbörserl bei den fotofenstern hat. ich hab auch einen mukipasseinband, wo ein einsteckfach für die ecard eingenäht ist, das ist auch sowas.

6. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

Window Colour Folie?

gruß shopi

7. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

shopi hat recht

...die "heutigen" Wachstuchtischdecken sind tatsächlich Vinyl oder Pvc auf (meist) Baumwollgewebe

und du findest auch das ganz transparente OHNE Gewebe im Dänischen Bettenhaus

heutzutage meistens leider das etwas dünnere - aber wenn du Glück hast auch das strapazierfähigere dicke ...beides als Meterware

..ich nutze es im Alltag über den "guten" Tischdecken (zB als Schutz für die gestickten Weihnachtsdecken - so habe ich das schöne Ambiente und trotzdem können meine zwei (zeitweise Kleckerferkelchen) der edlen Handarbeit nicht den Gar ausmachen

8. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ich hätt auch gemeint, dass du event. ein Plastiktischtuch verwenden könntest. Die gibts zB beim Hornbach als Meterware, ist aber recht flexibel, also eher "weicher" Kunststoff. Ich hoffe du verstehst was ich meine :D

9. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Einen Kunststoff, der so weich ist, dass damit z.B. Regenmäntel geschneidert werden können, gibt es beim Komolka. Soweit ich weiß, gibt es ihn auch durchsichtig.

10. Stjerneskud

danke, da werd ich mal hinschaun.

hab jetzt beim dänischen bettenlager einen meter durchsichtiges wachstischtuchdings gekauft, ist aber eigentl. ein bisschen zu dünn.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden