1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vincent will Meer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PinkHappy, 13 März 2011.

1. PinkHappy

VIP: :Silber

Kennt jemand den Film?

Hab in mir gestern angesehen, total super!

In den Hauptrollen sind:herz2: Florian David Fitz:herz2:Karoline Herfurth und Johannes Allmayer, ich find die 3 total super.

Ey geht um den jungen Vincent der am Tourett-Syndrom leidet, die magersüchtige Marie und den Zwangsneurotischen Alex die sich auf eine Reise begeben.

Hier eine kurze Zusammenfassung
    [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Vincent_will_Meer[/ame]

Schön, berührend, lustig, traurig :)

Grüße

2. leoben23

Ja ich kenne den Film!
    Hat mir sehr gut gefallen. Die Hauptdarsteller sind auch super.
    Vor allem Florian David Fitz. ;)

3. himbeersturm

ja, genialer film ... und auch was fürs auge, das schnucki ;) ...

4. gretchen2

ich hab ihn im kino gesehen!
    schon viel zu lange her - jetzt weiß ich , was ich das nächst mal in unserer bücherei suche!:wave:

5. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Wirklich toller Film, sehr gut gespielt. Allesamt passen für ihre Rollen zu 100%

Einfach berührend.....

6. PinkHappy

:D na sehr gut...

7. Litesa

hab den film im hochsommer im kino gesehen; hat mir wirklich sehr gut gefallen; gute handlung, gute umsetzung und florian david fitz hat sehr überzeugend gespielt

8. Alex3

Ist der Film eigentlich auch für jemanden unterhaltsam und erträglich, der unter Tourette leidet, oder eher nicht?

9. himbeersturm

ich denke, das kommt drauf an, wie sehr derjenige leidet. es gibt ja auch vom ausprägungsgrad her grosse unterschiede. ich persönlich hab ein paar medizinische themen, da halt ich filme drüber nicht aus.

in "vincent will meer" gehts vor allem auch darum, dass vincents vater damit nicht klarkommt und ihn in ein heim abschiebt. ich weiss nicht, ob in der persönlichen situation eines direkt betroffenen da nicht wunden aufgerissen werden könnten. ... schwer ....

aber prinzipiell ist der film sehr einfühlsam gestaltet und weit weg von billigem klamauk. grissemann und stermann hatten z.b. früher ja auch immer tourette-sketches, die fand ich persönlich grauenhaft (so sehr ich die beiden sonst liebe) ...

10. PinkHappy

Ich denke auch das es drauf ankommt ob der betroffene an seiner krankheit leiden oder nicht.
    ein bekannter leidet an dieser krankheit (leicht bzw. hat er es auch sehr gut unter kontrolle) und hat sich den film auch angesehen und fand ihn sehr gut.

11. Snoopymausi

Habe den Film ebenfalls letztens gesehen und fand ihn wirklich ganz ganz toll!

LG :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden