1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Villaggio San Francesco in Caorle

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Calista, 20 Januar 2012.

1. Calista

Calista Gast-Teilnehmer/in

Wer war schon in diesem Feriendorf in einem Chalet? Würde mich über ein paar Berichte freuen!

2. michi09

michi09 Gast

Wir waren schon dreimal dort, allerdings in einem Mobilheim und nicht in einem Chalet. Waren super zufrieden, ist ein schöner Campingplatz mit guter Ausstattung. Es gibt mehrere Pools, die gepflegt sind und nicht überlaufen. Supermarkt, Restaurants, Eisdiele, Kinderparadies, hat uns alles sehr gut gefallen. Ausserdem ist der Strand dort sehr nah, man geht vom Campingplatz raus und ist quasi fast im Wasser :D.

3. BieneMaja81

BieneMaja81 Gast-Teilnehmer/in

wir interessieren uns auch für diesen campingplatz (für ein mobilheim).
    schaut ja echt super aus dort!

@michi09: gibts abends eine kinderanimation?

4. michi09

michi09 Gast

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber glaube schon sowas gesehen zu haben. Da gabs Kinderdisco und verschiedene Sachen, die angeboten wurden. Kann aber nix näheres dazu sagen, weil wir das nicht genutzt haben. Wir waren immer in einer grossen Gruppe mit Familie und Freunden, da war Animation genug rund um uns herum :D;).

Die Mobilheime sind aber wirklich gut ausgestattet, würde jederzeit wieder eines nehmen. Wir haben über Roan Comfort Camping gebucht, ihrer Mobilheime sind wirklich ganz nah beim Strand (war ein wichtiges Kriterium für uns). So kann man locker mal schnell vom Strand raufgehen wenn man auf die Toilette muss oder die Kinder Hunger/Durst haben oder vielleicht ein Schläfchen halten wollen. Wir hatten keine 50 Meter zum Strand, so nah war ich noch nie am Meer.

5. Calista

Welches Mobilheim hattet ihr denn und wie groß war es dann wirklich? Und wie ist es mit der Terrasse davor? Wir sind insgesamt 9 Personen und wollen dann immer gemeinsam essen, geht sich das platzmäßig aus? Stehen die Mobilheime sehr eng aneinander in Reih und Glied oder ein bißchen aufgeteilt? Und wie viele Bäume mit Schatten gibts?

Entschuldige bitte für die vielen Fragen, aber wenn ich schon die Chance kriege, jemanden direkt auszuquetschen, dann muß ich das ausnutzen!
    LG

6. michi09

michi09 Gast

Kein Problem, schau mal, wir hatten immer so eines hier:

http://www.roan-comfortcamp.de/camping/italien/kuste-adria-nord/149/camping-san-francesco

Das Mobilheim für sechs Personen (sind nur zu viert). Ich fand es vom Platz her ausreichend, man hat alles was man braucht, die Küche ist relativ geräumig.

Auf der Terrasse haben schon einige Leute Platz, allerdings bin ich mir nicht sicher obs für neun Personen reicht. Man kann aber einfach auch zwei Tische vor dem Mobilheim, also unterhalb der Terrasse zusammenstellen. Bäume sind jede Menge dort, kommt aber drauf an welches Mobilheim du nimmst. Die Reihe ganz vorne am Strand ist schon eher in der Sonne, haben aber Klimaanlage soweit ich weiss. Wir hatten eines in der zweiten Reihe, das lag schön im Schatten.

Die Mobilheime stehen schon "Schulter an Schulter", teilweise aber bisschen versetzt, für uns war es nicht unangenehm muss ich sagen. Da kommts aber halt auch wieder drauf an welches man nimmt. Leichter ist es wenn man schon mal dort war, da kann man sich dann das für sich beste raussuchen.

7. Kreola

Kreola Gast-Teilnehmer/in

Und waren da auch Gelsen?

8. michi09

michi09 Gast

Ja, Gelsen sind dort schon einige, wobei es ein Jahr schlimmer war als sonst. Da wir das aber schon vorher gewusst haben hatten wir uns eingedeckt mit Gelsenmittel, Kerzen usw.

9. NOEerin40

NOEerin40 Gast-Teilnehmer/in

wir waren auch auf diesem Platz und haben ein Mobilheim gemietet, kann ich nur empfehlen, mit und für Kinder der ideale entspannte Urlaub

10. Calista

darf ich fragen von welcher Agentur euer Mobilheim war?

11. BieneMaja81

und wie schauts wirklich mit badehaubenpflicht beim pool aus? lt. internet besteht ja die ... aber ich kann mich damit ned wirklich anfreunden ...

12. michi09

michi09 Gast

Es ist schon Badehaubenpflicht, es sind auch immer Bademeister dort die da ein Auge drauf haben. Ich bin auch kein Fan von Badehauben und würde mir sowas erst aufsetzen wenn ich nicht mehr unter den Lebenden weile (ich schau sowas von deppert damit aus :rolleyes:). Aber jetzt kommt das Gute, es wird nicht so streng gehandelt was unter Badehauben fällt. Es reicht auch eine Kappe, Sonnenhut oder ein Tuch. Da gibts ja diese vorgebundenen Tücher die hinten geknotet werden, sowas hatten wir dann. Richtige Badehauben haben die wenigsten auf.

13. BieneMaja81

na, dann bin ich erleichtert, weil mit so einer richtigen badehaube könnte ich mich nicht anfreunden. wobei aber auf total vielen campingplätzen badehaubenpflciht besteht.

weisst du zufällig, ob man für die kinderdisco abends auch die sam-karte kaufen muss?
    wann ward ihr den? wir würden erst gegen mitte/ende august fahren - ist es dann noch warm genug zum baden (ich brauch ja keine 35 grad, mir reichen eh 25 grad lufttemperatur auch).

14. michi09

michi09 Gast

Das mit der Kinder-Disco weiss ich leider nicht da wir das nie genützt haben.

Wir waren immer Mitte bis Ende Juni (da konnten wir noch die Vorsaison ausnützen wegen der Schule), da wars immer angenehm von den Temperaturen her und es war durchwegs Badewetter. Denke es ist im August sicher noch warm genug.

15. BieneMaja81

wir haben jetzt gebucht - ab 20. august für 1 woche.
    freu mich schon total drauf!

16. michi09

michi09 Gast

Schön! Ueber welchen Anbieter habt ihr denn jetzt gebucht?

Wir werden sicher auch wieder mal hinfahren, allerdings ist von Luxemburg aus der Weg zu weit. Aber irgendwann mal dann von Oesterreich aus.

17. BieneMaja81

über vacansoleil - war deutlich günstiger als alle anderen anbieter.

zieht ihr nach österreich?

18. michi09

michi09 Gast

Vacansoleil sagt mir jetzt nix, aber dort sind ja sehr viele Anbieter.

Ja, wir ziehen heuer wieder nach Oesterreich zurück. Mein Mann ist Luxemburger, aber nun bereit das Leben mal in Oesterreich auszutesten ;).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden