1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vileda 1-2 spray und sauberwischen für parkett?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schaumbad, 19 Oktober 2011.

1. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

2. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

ich nehm das gerät für das gesamt haus, also feinsteinzeugfliesen, linoleum und parkett.
    allerdings immer mit dem passenden putzmittel halt und nicht mit dem komischen spray....!

ich bin zufrieden. das lästige bücken und auswringen fällt weg, um das ist's mir eigentlich gegangen!

3. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

schau mal, hatten wir den selben gedanken ;)

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=743826"]Vileda Bodenwischer Ultramat 1-2 Spray - Parents & more | Community-Website[/ame]

4. Schaumbad

feeein.
    was für ein mittel nimmst du bei parkett oder verwendest da nur reines wasser?

5. melini

also im wohnzimmer haben wir einen weizer-parkett. da gibt's ein eigenens putzmittel von weizer, der parkett ist nämlich matt!

und in unserem schlafzimmer nehme ich den reiniger von pronto oder emsal.

ich war letzthin bei einer vorführung von ENJO, die haben putztücher, wo man kein putzmittel benötigt!

6. angie7

ich habe sowana, das ist so wie enjo und ich schwöre darauf

7. melini

sowana kenn ich , ist auch eine vorarlberger firma wie enjo.

ich hab schon einige tücher von enjo und bin auch sehr überzeugt. nächstes jahr im frühjahr werde ich mir wohl den fensterputzer zulegen. vom bodenwischsystem sind auch alle, die's haben, begeistert!

8. Schaumbad

wir haben auch überall weitzer parkett und matt :D
    den wischer habe ich mir heute besorgt, mal sehen was ich da für ein mittel letzendlich reingebe.

die tücher von denen du da sprichst kenne ich nicht. was genau wird damit gereinigt?

9. angie7

ich hab das bodenwischsystem von sowana und mir taugts!

ich habe eine teleskopstange die ich ganz lang "ausfahren" kann um auch ganz hohen sachen zu erreichen (z.b. fenster im wintergarten die bis ganz nach obene gehen) und da tauscht man unten einfach aus was man braucht entweder den fensterputzer oder die platte zum bodenwischen!
    somit habe ich quasi ein teil und kann das ganze haus (boden, fenster, fliesen, spiegel, bilder, etc) damit wischen und putzen

ich hatte vorher einen veleda wischer und war unglücklich weil ich auf parkett und laminat immer schlieren hatte (egal wie warm das wasser war, welches putzmittel ich hatte) und unsere feinsteinzeugfliesen die eine unebene struktur haben, wurden nie richtig sauber, denn wenn ich etwas mehr kraft brauchte, hatte ich immer angst den stiel abzubrechen!

mit dem sowana wird mein holzboden schlilerenfrei sauber und auch jede fuge meiner feinsteinzeugfliesen!

ich nehme warmes, klares wasser und gebe einen minimalen schuss des sowanas putzmittel mit orange rein und das nicht weil es sonst nicht sauber werden würde, sondern weil ich es einfach liebe wenn es nach dem putzen auch frisch geputzt riecht!

das putzmittel reicht ewig! es ist nicht billig aber es ist ein liter in der flasche und man kann eine kappe putzmittel mit 1 liter wasser verdünnen und von dieser verdünnung gibt man dann wieder nur einen schuss ins putzwasser! es kostet also nicht wenig, reicht aber sogar für vielputzer mindestens ein jahr und wieder habe ich nur einen universaldreiniger fürs ganze haus egal ob küche, bad oder boden

10. angie7

http://www.enjo.at/

http://www.sowana.at/

ich habe die sowana tücher und putze das ganze haus samt fenster ohne putzmittel! es gibt für jeden bereich tücher und du kannst alles damit putzen, haus, auto, gartenmöbel, etc

11. melini

danke für's reinstellen!

ja, der vorteil bei den tüchern ist eben, dass man keine putzmittel benötigt, das mach alles das tuch.
    von der anschaffung her sind sie zwar recht teuer aber man die ja ewig und die qualität spricht dafür!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden