1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktorias Geburtstagskuchen im KIGA

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Johanna28, 28 Februar 2008.

1. Johanna28

Johanna28 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wollte Euch meine Kunstwerke zeigen.
    Meine selbstgemachten Mäusemuffins, für die Geburtstagsfeier im KIGA. :stolz:

Lg Johanna

2. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Das ist eine sehr nette Idee, das eine sind Smarties und das andere Kekse, woraus sind die Mäuseschwänze und welches Rezept hast Du für die Muffins genommen?
    Laura hat nämlich auch bald Geburtstag und im Kindergarten haben sie heuer das Thema Tiere. (obwohl ich persönlich ja Mäuse gar nicht mag. :D )
    Ich denke, den Kindern hat es sehr gut gefallen, oder?

3. Johanna28

Johanna28 Gast-Teilnehmer/in

Habe M&Ms verwendet, für die Schwänze so eßbare Gummischlangen und für die Ohren gefüllte Kekse.
    Habe ein Rezept für M&M Muffins verwendet, einfach aus dem Internet herausgesucht.

130 g Butter
    120 g Zucker
    2 Eier
    1 Prise Salz
    175 g Mehl
    1Tl Backpulver
    ca 100g Minni M&Ms oder Mini Smarties (habe die normal großen genommen da ich keine anderen gefunden habe)

Butter, Salz und Zucker schaumig rühren, Eier zugeben und unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, zur Eimasse geben. M&Ms vorsichtig unterrühren, damit sie nicht zerdrückt werden. im vorgeheizten Backrohr bei 175 Grad ca 30 Minuten backen.
    Reichen für 12 Stück Muffins.

Wenn du andere Form für Ohren nimmst, kannst du ganz leicht Kätzchen daraus machen.
    Laß einfach deiner Phantasie freien Lauf. Viel Spaß beim Backen.

4. yara-emilia

yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

sind echt süss geworden:love:

5. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Toll sind die Mäuse geworden! Ein echt gute Idee für den Kindergarten, die Kleinen werden begeistert sein.

6. isabell77

isabell77 Gast-Teilnehmer/in

Sind die süß!

Ich hab meinem Tocher letztes Jahr auf die gleiche Art Marienkäfer gebacken.
    (rote Zuckerglasur, Smarties als Punkte und Mikados als Fühler)

7. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Danke! Habe Laura gestern das Foto gezeigt und es gefällt ihr sehr gut. Allerdings meinte sie und bitte jetzt nicht böse sein, es sind Hunde. :rolleyes:
    Ich werde wahrscheinlich auch Tiere aus Muffins machen, weil es eine schöne Idee ist, allerdings wird die Verziererei lange dauern, aber was machen wir Mamas nicht so allles für die Kids. :)

8. luna3986

luna3986 Gast

Gute Idee, hab ich mir schon für dne nächstne Kindergeubrtstag gespeichert.

Im ersten Moment hats mich gschreckt: die Mäuse schauen aus wie auf Drogen mit den großen einfärbigen Augen. :D

9. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

10. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Die sind ja urigst knuffig! :love::love:

11. superfly

superfly Gast

eine sehr nette idee!:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden