1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor Wittner Gasse und co - Teil 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 5 Juli 2010.

1. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Da der alte Thread jetzt wirklich die 1000er Grenze überschitten hat, brauchen wir einen neuen ;) Und das noch vor Schlüsselübergabe.

Wegen der Fliegengitter hab ich mich noch nicht erkundigt, ich muss erst mal nach dem Umzug schauen, ob da noch was ins Budget passt.

lg
    bine

2. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Tierarzt und Gelsen

Hallo Verena!

Habe es bis dato noch nicht zum Tierarzt geschafft, möchte voraussichtlich am Donnerstag gehen. Gebe dir diesbezüglich danach Bescheid!

Wegen der Fliegen/Gelsen:
    Werden fürs erste zwei Fliegengittertüren (auch wegen meiner Katzen)montieren und bei den Fenstern ganz einfache Fliegennetze in den Rahmen spannen/kleben, denn ohne geht es heuer gar nicht und Außenjalousien und mit integrierten Fliegennetzen sprengen unser Budget.

Für die Terrasse werde ich mich mir einen Art "Fliegengittervorhang" wie man ihn auch für Partyzelte bekommt, kaufen. Dieser ist einfach mit Klettverschluss zu befestigen (hoffe, dass ich noch einen bekomme, denn selbst Gelsenschutzmittel sind zum Teil ausverkauft!)

LG:wave:
    Angelika

3. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Gut neuer Forenbeitrag, soll mir recht sein :hug:
    Hmmm, jetzt wird es wirklich intressant: d.h. du hast sogar eine Uhrzeit dabei (Beitrag von Sony2 noch im alten Thread), na spitze, hoffe auch dass wir irgendwann am Nachmittag dran sind (so um 16h herum), da kann ich dann früher aus der Arbeit raus ;)
    So, jetzt bin ich echt auch schon gespannt auf unseren Brief, kann es gar nicht mehr erwarten, na ja 5h noch, dann werde ich ihn auch in der Hand halten ;) *Freude!*

@Angelika: die Taktik ist glaube ich wirklich die Beste (günstig aber wirksam). Werde mich auch umschauen bzgl. genau dem Zubehör, für August - Oktober (schätze ich jetzt mal) können wir mit der provisorischen Lösung sicherlich leben. Der Tipp mit dem Gelsengittervorhang ist auch Gold wert, wusste gar nicht dass es sowas gibt :cool: Na ja man(n) lernt nie aus und wenn es den Zweck erfüllt: why not!

4. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

So jetzt hab ich es auch gefunden...;)

poste hier nochmals:

Hallo!

Wir haben DEN BRIEF heute auch in der Post gehabt.:eek:
    Termin: Mittwoch, 21.Juli um 15.20!!!!:)
    Jetzt geht's los!!!

LG
    Sony

5. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Thema GELSEN:

Hilfe!!!!
    Hatten vor ca. 2 Wochen innerhalb von 1 Stunde, 40 Gelsen in unserer Wohnung!!!! Habe sie aber alle erlegt!!!!;)
    Wir wohnen aber im 23. und kein Gewässer in der Nähe. D.h nahe der Lobau wird es schlimm... Wir haben jetzt Gelsenstecker in jedem Zimmer und die funktionieren wirklich super!!!
    Für die Terasse hab ich auch an so etwas wie Angelika gedacht bzw. es gibt ja auch gute sprays für draußen.
    Ich glaube die Gelsen freuen sich schon sehr auf uns!! :gebeauf:

LG
    Sony

6. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Wir lassen uns Aussenrolläden inkl. Fliegengitter machen, Kostenvoranschlag haben wir uns von 5 Firmen machen lassen, und wissen auch schon welche Firma es wird. Allerdings haben wir noch nicht bestellt, da wir ja zuerst die Genehmigung brauchen. Das heisst, die Firma hält uns das Angebot, bis wir die Genehmigung haben und dann bestellen wir gleich.

Uhrzeit ist auch dabei, bei uns ist es eben der 20.7. um 11.15 Uhr.

7. morethir

Hmm, wenn du dann mit ihnen zufrieden warst, wäre es echt interessant, wenn du mir die Kontaktdaten weitergeben kannst, ich denke Ende August werden wir schon sehen ob uns noch etwas Bares für sonstige Ausgaben übrig bleibt, denke zwar nicht, aber interessant wäre es allemal ;)

Ma irgendwie freu ich mich schon zum ersten Mal auf unseren eigenen Parkplatz zu stehen :D

Apropos, wenn das mit dem Schlüssel fix ist, werde ich die Firma am 22. oder 23. zu Haus ordern, die uns die SAT Anlage montieren soll (erste Besichtigung, dann sollen sie sagen welches Material wir kaufen sollen). Im Endeffekt können wir ja dann schon vor dem 01.08. was installieren lassen, ergo: sobald wir den Schlüssel haben, sehe ich das richtig. Wie dem auch sei, es wäre gut, wenn wir die SAT Anlage noch im Juli montieren lassen könnten (ich denke da an den 30.07 herum); wenn wir zufrieden waren dann empfehlen wir euch die Montagefirma natürlich weiter. Im Endeffekt sind die Kosten max. bei 500 Euro zu sehen (nur Montage und Kabelinstallation + Verlegung). Materialien kosten extra, wobei die SAT Schüssel + LNB + Kabelzeugs, Dosen etc. mMn. nicht die 400 Euro Grenze überschreiten sollte. Also alles in allem OHNE Receiver ca. 900 Euro + ja nach Preislage noch 50-400 Euro pro Receiver noch dazurechnen (d.h. gehen wir jetzt von 2 Receivern aus, mittelpreisig = 300 Euro) wären das alles in Allem 1200 Euro (statt von der Firma von der GN empfohlen 2500 Euro exkl. Receivern).

lg,

8. Lila-Pause

Ich habe in meiner jetzigen Wohnung auch Fliegengitter von der Firma und bin nach 6 Jahren noch immer sehr zufrieden. Meine Eltern haben auch welche von dieser Firma und sind ebenfalls zufrieden. Rolläden kenn ich von dort noch nicht, aber ich denke die Qualität wird da auch passen. Aber wir hoffen, sie bis Mitte August zu haben (kommt ja drauf an, wann die Genehmigung erteilt wird), dann kann ich sicher mehr sagen.

9. morethir

Email mit Anfrage an Fr. K. - 2-3 Tage danach erhältst du von ihr per Mail die Nachricht, dass die Genehmigung per Post innerhalb von 1 Woche verschickt wird, d.h. innerhalb 2 Wochen sollten Genehmigungen über die Bühne gegangen sein!

Genrell: das klingt ja gut, wenn der Preis auch stimmt, wieso nicht ;)

10. Lila-Pause

Die Anfrage ist schon geschickt, allerdings wird erst nach Schlüsselübergabe genehmigt, somit verzögert sich das natürlich alles. Lieber wäre es uns, es würde jetzt schon genehmigt werden, dann hätten wir die Rolläden kurz nach Einzug, allerdings wirds das halt nicht spielen.

11. morethir

Hmm, ich muss mal meine Unterlagen durchsehen, aber ich denke, dass ich schon eine Bewilligung für die SAT-Anlage per Post bekommen habe...

Aber ich werde jetzt dann mal eine Genehmigung für den Sichtschutz zur Privatstrasse bei der Genossenschaft deponieren, dann werde ich schon sehen, wann wir die Genehmigung bekommen :)

12. Lila-Pause

Das ist interessant - laut Frau K. wird erst nach Schlüsselübergabe genehmigt. Aber vielleicht haben wir ja Glück und es geht doch schon vorher, das wär natürlich super.

13. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Laut meinem Mann ist unser Brief auch schon da: 22.7. am Vormittag.

lg
    bine

14. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Grrrr!

Muss ausgerechnet heute länger arbeiten (komme erst um ca. 19:00 heim!

Und da liegt er vermutlich - der Brief - im Postkastl...

Aber vermutlich wirds bei uns auch der 22. wie bei Bine.

Ihr seid ja ganz in der Nähe:)

Die staffeln scheinbar nach Zeit.
    Bei uns predigen sie dann zum 30. mal dasselbe.
    Sicher lustig (für uns:D).

So - will Termin haben.
    Noch 2,5 Stunden.....

LG, Verena

15. morethir

So ich habe den Brief auch bekommen :D

Dienstag, 20.07.2010 am Nachmittag!

PASSSSSST, Nachmittag, da kann ich früher aus der Arbeit raus, PERFEKT!

Freu mich!

16. chiara3

chiara3 Gast-Teilnehmer/in

Juchuuuuuuuuuuuuu-20.7.um: 11.45!!!:wave:

17. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist es der 22.7. vormittags geworden (einen Tag vor meinem Urlaubsbeginn, sollte aber schon irgendwie machbar sein:love:)

LG:wave:
    Angelika

PS. Jetzt heißt es, einen Zeitplan erstellen und endgültige Termine ausmachen!

18. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Hi Angelika!

Wir sind auch am 22.7. dran. Vielleicht zufällig gleichzeitig mit euch um 9.40?

GROSSE FREUDE!!
    :cheerleader:

LG

Gerd

19. morethir

Super Gerd ;) d.h. anscheinend fangen sie bei den Wohnungen an (A) und dann geht es mit Bauplatz B weiter und endet bei C...

A... 20.
    B... 20.+21.
    C... 21.+22.

lg,

20. MAD

MAD Gast

Wir (angelika und ich) kommen direkt danach (10:20)

freu mich schon auf unser erstes Nachbarschaftstreffen :)

lg

Marcus

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden