1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Wer interessiert sich auch dafür? Wir überlegen gerade, ob wir eines nehmen ...

lg
    bine

2. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben uns für eine Gartenwohnung in der Victor Wittner Gasse entschieden - vielleicht melden sich ja noch ein paar zukünftige Nachbarn hier!

LG
    Isabella

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Hi! Wart ihr auch ehtue auf der Baustelle? ;)

lg
    bine

4. Lila-Pause

Ja, waren wir! Wir waren das erste Mal dieses Jahr mit den Rädern unterwegs und da haben wir natürlich gleich auf der Baustelle stehen bleiben müssen - wie ab jetzt vermutlich fast jedes Wochenende ;)
    Wart ihr auch dort? Habt ihr euch schon entschieden, ob ihr ein Reihenhaus nehmt?

5. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ja, wir waren dort und nehmen ein Reihenhaus aus dem letzten Bauabschnitt :) Da stehen zwar erst die Keller, aber in den anderen kann man schon sehen wies wird :D Ich plane ja in Gedanken schon den Garten :eek: aber das dauert ja noch fast 2 jahre ...

lg
    bine

6. Lila-Pause

Wir planen in Gedanken schon alles :eek:
    Aber das is ja eh gut so, wo man jetzt noch alles mitplanen kann!

Ausserdem glaub ich nicht, das es noch 2 Jahre dauert. Laut Polier stehen die Rohbauten bis Ende April, wir schätzen das in einem Jahr durchaus schon Bezugstermin sein könnte... wenns weiter so angasen wie bisher

7. Lila-Pause

Also wir haben gestern fix unterschrieben :D
    Jetzt gehts an die Sonderwünsche...
    :wave:

8. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Naja, wir sind ja ganz hinten im letzten Bauabschnitt, und jetzt ist es auch fix! Unterschrieben haben wir auch schon ;)

lg
    bine

9. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Wir waren gestern wieder dort und haben so geschaut: :eek: Was die in einer Woche weitergebracht haben ist echt arg. Bei unserem Bauabschnitt ist zwar nicht so viel passiert, da habens nur die Kellerstiegen eingebaut, aber im anderen Bauabschnitt stellens schon die Zwischenwände auf, die Leerverrohrung liegt schon, in einer Häuserreihe bauens innen schon die Türrahmen ein, die Fensterschächte im Keller sind auch angebracht und die dämmen das Haus wie blöd! Wow!

Bei manchen bauens die Gerüste schon wieder ab, also sinds fertig mit dem Dach! Ich bin total überrascht WIE schnell die bauen!

lg
    bine

10. Lila-Pause

Wir waren am Wochenende auch auf der Baustelle und es geht wirklich unheilich viel weiter! Also das sie mit Ende April mit den Rohbauten fertig sind - so wie der Polier gesagt hat - glaub ich sofort! Das geht sich sicher aus! Wir haben auch gesehen, das sie in den Häusern zum Teil schon die Zwischenwände aufstellen! Also ich hoff ja sooooo sehr, das wir früher einziehen können, das wär einfach nur :love:

LG

11. idefix71

idefix71 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns ebenfalls für das Projekt entschieden und unterschreiben demnächst den Vertrag. Haben das Reihenhaus über WSW vermittelt bekommen. Ist also im Bauteil B.

Waren jetzt auch schon ein paar mal auf der Baustelle. Frühjahr 2010 scheint mir auch realistisch.
    Eines fällt mir halt immer wieder auf - es wirkt schon alles sehr kompakt. Ein paar Häuser weniger und dafür größere Gärten oder etwas mehr Platz zwischen den Häusern wär schon fein gewesen.
    Aber was soll´s , für uns passt es und wir 4 freuen uns schon sehr auf den Umzug. :D

12. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

@idefix: klar, kompakt ist es schon, aber ich glaub sobnst wärs nicht mehr leistbar gewesen. Ich find aber die Größe des Hauses super. Allein dass es im obersten Stock im großen Schlafzimmer keine Dachschräge gibt, die einem Platz wegnimmt. :)

Was für Sonderwünsche überlegt ihr?
    Wir haben derzeit:
    -Esstrich im Keller
    -Markise?
    -Rollläden
    -kleines Waschbecken im Klo im 1. Stock

lg
    bine

13. idefix71

idefix71 Gast-Teilnehmer/in

@Bine
    Nachdem wir in Bauteil B sind (Bauarbeiten gehen ungewöhnlich schnell voran) müssen wir rasch abklären ob die Zwischenwände für uns alle so passen. Wahrscheinlich machen wir das Zimmer im DG größer und verzichten auf den AR. Ist natürlich Geschmackssache.

Sonst müssen wir nochmal alles durchdenken.
    z.B. Stromanschlüsse (Stromkreise), Außenrollos, Keller grosser Raum (Esstrich+Strom), Bodenbeläge ...

lg

14. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Bei den Bodenbelägen sind wir auch sehr am Überlegen. gibts schon einen Termin zum Bemustern?

lg
    bine

15. Lila-Pause

Also wir wissen noch nichts von einem Termin zum bemustern. Haben vorige Woche unsere Sonderwünsche per Mail geschickt, bisher aber noch keine Antwort bekommen - bin schon gespannt wann sie sich melden und ob alles so durchgeht, wie wir das wollen....

16. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ich habs auch letzte woche geschickt, aber es hat geheissen, dass das etwas dauern kann und dass es sein kann, dass Rollläden vielleicht nicht jetzt genehmigt werden, sondern erst nach dem Bezug - weil das das Fertigstellungsdatum beeinflussen kann.

lg
    bine

17. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Wir wareng estern wieder dort! Unsere Hausreihe stellens grad auf, es fehlt nur noch im obersten Stockwerk die Aussenwand und decke - also langsam kriegt man wirklich ein Gefühl dafür! Ich find das sowiso am Besten: wann immer ich wieder hinschaue, es hat sich was getant! Und: ich muss nichts dafür tun, ausser die Finanzierung zu klären! Keine Abstimmungen von Handwerkern, keine Diskussionen, endlosen entscheidungen ... ich find das die Beste Form vom Hausbauen!

lg
    bine

18. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ich spazier ab und zu vorbei (wohn ganz in der nähe), weil sich eine freundin angemeldet hat, wirklich ein wahnsinn wie schnell die sind!:eek::)

19. Lila-Pause

Wir waren gestern dort - also bei den ersten 3 Reihenhäuser-Reihen sind ja schon Fenster drinnen und auch Zwischenwände werden schon aufgestellt! Da geht was weiter!

Bei uns bei der Wohnung hat sich leider nicht soooo viel getan - aber wir schauen ja sowieso jedes Wochenende auf die Baustelle, dafür hat sich dann hoffentlich nächstes Wochenende mehr getan ;)

Freu mich schon total, wenn bei uns endlich die Zwischenwände aufgestellt werden - dann kann man sich erst so richtig was vorstellen find ich.

Habts ihr eigentlich schon Bescheid bekommen wegen der Sonderwünsche?

20. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich hab noch nix gehört. Ich glaub ich muss mal anrufen. Zuerst hetzen sie so,damit man das noch einplanen kann, aber dann lassen sie sich Zeit ...

lg
    bine

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden