1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vignette

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leseratte65, 28 Dezember 2013.

1. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Überlege nicht die Jahresvignette zu kaufen, sondern 3,4 10-Tagesvignetten.

Kann ich die zu Hause selbst lochen oder kann das nur die Verkaufsstelle?
    (Mag nicht bis Montag warten um nachzufragen und Tante G...... gibt nichts her)

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Normalerweise muss sie die Verkaufsstelle lochen.

Vielleicht findest du einen, der sie dir ungelocht verkauft.

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Die ASFINAG verlangt von ihren Verkaufsstellen, dass die Vignetten am Tag ihres Verkaufes gelocht werden. Und zwar mit dem Verkaufsdatum.

Es ist daher schwer möglich, sich mehrere 10-Tages-Vignetten auf Vorrat zu legen und nach seinem Bedarf gültig zu machen.

Aber wir sind in Österreich, vermutlich kann man jemanden finden, der diese Regel nicht unbedingt einhält. Ist aber für den Verkäufer ein wenig heikel, da die ASFINAG aufgrund der Seriennummer der Vignette genau feststellen kann, wer diese verkauft hat.

4. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

ich habe es früher so gemacht, das ich bestimmt habe, wann sie gültig war. ob es lange geht, kann ich nicht sagen.

beispiel

ich kaufe sie heute 29.12 und brauche sie aber erst am 5.1., dann locht dir das auch der Verkäufer usw.

0xym0r0n gefällt das.
  5. lula

lula jössas 8-O

ja, das geht sicher ... hab ich auch schon gemacht.

6. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Dazu muss sie aber wissen, wann sie sie braucht.

7. Eistee

Wir haben dieses Jahr auch Vignetten gekauft und für ein späteres Datum lochen lassen. Ist gar kein Problem.
    Aber ich glaube nicht, dass sie dir die Vignetten ungelocht verkaufen..
    Vorallem-mit was willst du die lochen?

8. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Aber ich glaube nicht, dass sie dir die Vignetten ungelocht verkaufen..
    Vorallem-mit was willst du die lochen?[/quote]

Das ist die Frage. Sehe schon ist nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. Wollte halt ein paar kaufen um sie dann zu lochen wenn ich sie brauche (wann das sein wird, weiß ich aber nicht).
    Wird wohl einfacher sein wieder eine Jahresvignette zu kaufen.

Danke an Alle die antworteten!!

9. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Wie spontan brauchst du denn die Vignetten? Wäre es keine Option, dich kurzfristig an eine Verkaufstelle zu wenden und lochen zu lassen?

10. roselle

Warum kaufst du nicht die 10 Tagesvingette, wenn du sie brauchst? Warum auf Vorrat??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden